Danke, dann kann ich jetzt aufhören, mri den kopf zu zerbrechen
Ich finde über google leider nur dieses Foto
cool, danke
hatte auch schonmal gesucht, aber leider erfolglos.
mal gucken, vielleicht bastel ich irgendwann mal was zum draufclipsen.
Danke, dann kann ich jetzt aufhören, mri den kopf zu zerbrechen
Ich finde über google leider nur dieses Foto
cool, danke
hatte auch schonmal gesucht, aber leider erfolglos.
mal gucken, vielleicht bastel ich irgendwann mal was zum draufclipsen.
Ja, da gehört eigentlich noch ein Mond (als Kissen) drauf
Danke, dann kann ich jetzt aufhören, mri den kopf zu zerbrechen ![]()
Ich hab ein hundekissen von knuffelwuff geschenkt bekommen. Oben drauf sind 2 druckknöpfe aus metall (gelb umkringelt...)
Hat irgendjemand eine ahnung, wofür die sind? ![]()
Seven schläft auch in der Box. Gambit war ein Bettwelpe.
Bei Seven hab ich das ganz bewusst so entschieden, da sie wenn sie später läufig ist, auch in einer Box schlafen soll...da find ichs besser, wenn sie das von anfang an schon kennt.
winterharte kakteen-hecke? ![]()
![]()
Sorano25 Verrätst du den Züchter?
Rasta Aussies ❤
ein temple-baby?
Endlich kann ich die langersehnte Nachricht verkünden: die Welpen sind daaa.
Die letzten Tage waren echt nervenaufreibend.
Gestern kam dann die erlösende und zudem super liebe Nachricht. Mein Mädchen wurde am Mittwoch geboren.
Es sind 7 Welpen, 4 Rüden und 3 Hündinnen. Die Geburt verlief völlig problemlos und in knapp 3 Std waren alle da. Gesund und munter. Erste Fotos und Videos gab es auch schon, sie sind soo so wunderschön. Ich bin hin und weg und dazu der glücklichste Mensch auf Erden.
freu mich sehr für dich ![]()
wenns schon jemand geschrieben haben sollte....sorry, hab einiges nur überflogen.
was man eben auch nicht außer acht lassen darf (mehreren bekannten von mir ist das schon so passiert), was ist, wenn mir unterwegs mal was passiert? also im sinne von knöchel vertaucht, gestürzt und was gebrochen, evtl bewusstlos.
bei nem hund mit schutztrieb muss ich dann hoffen und bangen, ob er die sanitäter oder andere personen, die helfen wollen, zu mir lässt.
da geht im fall des falles sehr viel je nachdem wertvolle zeit verloren, wenn man erst noch wen anrufen und dazu holen muss, der den hund kennt (wenn es so jemanden gibt...sind ja gerne auch mal sogenannte einmann-hunde). als letztes mittel, wenn er auch nicht von hundeführern etc. gesichert werden kann, ohne dass der halter gefährdet wird, wird der hund erschossen...
das ist halt die kehrseite der medaille, beim romantischen "mein hund beschützt mich" und solte man vll auch im hinterkopf haben...
ich hab das heute erst zu meinem mann gesagt, dass man den konflikt auch mal suchen muss....meinen kunden reib ich das auch immer mal wieder unter die nase...
ich meine damit, dass man dinge quasi auch mal ausdiskutiert, bis der hund, verstanden hat, was man möchte.
beispiel von heute morgen...
ich wollte mit den 2 großen raus, welpi sollte drin bleiben. wollte sie natürlich nicht. sie versuchte dann immer wieder motzend durch die offene tür zu flutschen. mein mann....völlig genervt (er sollte so lange bei ihr bleiben) "mach doch einfach schnell die tür zu!"
ähm...nö...
ich wollte nicht, dass welpi die lernerfahrung sammelt....mist, zu langsam gewesen und deswegen nicht mitgenommen worden, sondern, ich muss hier bleiben, weil mutti das so möchte und ganz egal, wieviel terror ich auch mache und wie oft ich auch versuche, mit rauszuflutschen, sie ändert ihre meinung nicht.
oder....essen auf dem boden...
irgendwo auf dem feldweg liegt was leckeres...99% meiner kunden, sehen dann zu, dass sie ihren hund möglichst schnell daran vorbeibugsiert kriegen, damit er es nicht frisst. mach ich gerade nicht. ich will, dass mein hund, die chance hat, sich damit auseinander zu setzen und zu entscheiden, dass es sich nicht lohnt, dass zu essen, weil ich dann echt sauer werde, sondern mir das ding zu zeigen und dafür leberwurst zu kriegen. ich will, dass sie diese entscheidung bewusst treffen und nicht hoffen, dass ichs beim nächsten mal nicht merke, dass sie was futtern.
auch, wenn ich dafür mal laut werden muss oder zur not auch mal was werfe. das sind konflikte, die ich jenachdem auch mal bewusst provoziere, dafür ist mir persönlich das thema einfach zu wichtig.
generell geht heutzutage sehr, sehr viel über konfliktvermeidung, ablenkung, umlenkung, alternativverhalten, was nicht schlecht ist....bitte nicht falsch verstehen. aber es gibt dinge, da finde ich das schlicht nicht zielführend...
Gibt es (stabile) Beißwürste mit weichen bequemen Griffen?
Ich habe ziemlich empfindliche Hände und das Zerren ist echt schmerzhaft (v.a. auch noch viele Stunden später spürbar). Aber es macht den Hunden Spaß und mir ja theoretisch auch.
beißwürste fällt mir auch nix ein, aber von k9 gibts beißkissen, die haben ne art gartenschlauch als griff, vielleicht gehen die besser?
sowas hier...