Beiträge von Dagga80

    Zitat

    :lachtot:
    ach jaaa :-)
    Wisst ihr, ich lass mich von euch gar nimmer ärgern... Ich mache mein Ding wie ich es für richtig halte... denn ich weiß das es meinen Tieren bei mir gut geht :p

    Seh ich mittlerweile auch so . Hier werden einem nur noch die Worte verdreht .
    Dann heißt es auf einmal , der eigene würde nicht gehorchen und man wohnt in einer Gegend , wo nur unerzogene Hunde leben usw. .

    Meiner hat kein "Laufbedürfnis" , sondern will ziehen !
    Ich wollte auch wissen , ob Deiner den ganzen Tag ohne Aufsicht rumlaufen darf , weil er ja sooooo guuuut erzogen zu sein scheint .
    Wenn jeder "artgerecht" seinen Hund halten würde , hätten : nur noch Schäfer einen Schäferhund , Musher einen Zughund , Könige eine Dogge etc.... ;)

    Es geht in diesem Thread doch um etwas ganz Anderes :
    Soll ich meinen Hund mittels Leine bei mir behalten ?


    EDIT: Du fällst in all deinen Threads dadurch auf, dass du Leute anpampst, weil sie deine Meinung nicht teilen.
    Nicht grade sehr "wach".

    ...sagt ja wohl alles... :lachtot:

    Zitat

    1. Lieber lebt mein Hund mit dem gewissen Risiko (und ich auch) als dass er sein Leben lang an der Leine verbringt. Finde ich absolut nicht artgerecht.
    2. Wie ermöglichst du deinem Hund Hundekontakte bzw. mit Hundebegnungen umzugehen? Alles verbieten?

    Ich möchte mal sehen wie Deine Meinung zu dem Thema ist , wenn ein ausgewachsener Kangal mal "Hallo" sagen möchte ... wenn deiner das evtl. nicht mag ... durchdreht ... und SCHWUPPS ... das wars !

    Und schon wieder "artgerecht" !
    Dann lasst suizidgefährdete Chi´s o.ä. doch frei laufen , wenn sie pöbeln ... mal sehen wie das ausgeht :hust:
    "Artgerecht" wäre doch : "Das machen die unter sich aus" !


    @ Dagga: Du hast nen Malamute, einen Laufhund, du solltest am allerbesten wissen, dass der laufen muss. Und ja, im Grunde ist es eine sehr unbefriedigende Ersatzbeschäftigung, das Ziehen.

    Du kennst uns natürlich persönlich :pfeif:
    Denyo darf auch frei laufen , Sozi-Kontakte haben etc. ! Aber das Wann , Wie und Wo entscheide ich ! Läuft Deiner den ganzen Tag frei in der Gegend ?

    Zitat

    Regeln kann man viele aufstellen, ab ob ich sie für mich gelten lasse, darüber entscheidet nicht nur das Regelwerk, sondern immernoch mein gesunder Menschenverstand und der sagt mir, dass es viel mehr Probleme geben wird, wenn dieser Leinenschwachsinn irgendwann durchgesetzt wird (und ich fürchte, dass wir das noch erleben werden).

    Was bitte ist denn an Agility artgerecht? Was hat Agility mit Sozialkontakten zu tun und damit, sich im Alltag bewegen zu können? Ausgemachter Schwachsinn.

    Mir ging es nur um Auslastung , weil viele HH meinen , wenn sie ihren Hund frei laufen lassen , wäre er ausgelastet .

    Manch andere HH möchten diese "Sozialkontakte" eben nicht ! Evtl. haben sie halt schlechte Erfahrungen gemacht . Aber das "Recht" , daß Deiner mal kurz "Hallo" sagt , steht natürlich über deren Recht auf Ruhe . :hust:

    Ich höre bei Dir auch raus , daß Dein "gesunder Menschenverstand" darüber entscheidet , wann der Hund frei laufen darf .
    Herrlich ... wenn nur jeder Deinen "gesunden" Verstand hätte ... :lachtot:

    Ich denke : Regeln sollten für alle gelten .
    Nur weil jemand meint , sein Hund ist 100 % abrufbar , darf seiner frei laufen ?
    Natürlich ist es schön zu sehen , wenn jemand seine Hundis voll unter Kontrolle hat , aber grad bei Läufigkeit ist doch sowas kaum noch zu beobachten .
    Sich einzubunkern hat doch nichts damit zu tun , seinen Hund ab und zu anzuleinen . Warscheinlicher ist es , daß es zu stressig für einige HH ist .
    Ich lese immer wieder : Ist doch NOCH nix passiert ! Anscheinend MUSS erst immer was passieren . Das nennt sich dann wohl Schicksal ! :pfeif:
    Und dann immer wieder "artgerecht" !!! Macht Agility , ZHS oder sonst was , um Eure Hunde auszulasten !