Beiträge von Nettydog

    Wie immer ein heißes Thema
    Ich hab man nicht alle Beiträge gelesen aber ich habe eine kastrierten Rüden und ich muß sagen nochmal würde ich es nicht machen lassen.
    Mein anderer Rüde wird nicht kastriert nur wenns es medizinisch Notwendig sein sollte.
    Obwohl er grade wieder in solch einer pubertären Phase ist wo ich ihn manchmal aussetzen könnte :headbash:


    Ob Kastra oder nicht Erziehnung muß sein ,die Kastration ersetzt das nicht da muß man sich als Hundehalter schon mal drüber klar sein .


    LG Nettydog

    Kastration bei Hunden ist immer ein heißes Thema .
    Mein Benny ist auch kastriert und er ist jetzt 2 Jahre alt und ich muß sagen er ist sehr erwachsen .
    Er hat sich auch im Verhalten her nicht verändert er ist genauso cool in jeder Beziehung wie vor der Kastra.
    Das einzig negative ist das er sich nicht von jeden streicheln läßt und das er ein bissel fülliger geworden ist .


    Im Gegensatz zu meinen unkastrierten Rüden sehe ich keinen Unterschied, ausser das der sich mit seine 18 Monaten noch ziemlich welpenhaft benimmt .


    LG Nettydog

    Danke für all die hilfreichen Antworten ,ich werde sehen was ich genau anwenden kann was so auf ihm zutrifft.
    Es ist ja auch unterschiedlich an machen Tagen wird geschnüffelt was das Zeug hält an anderen Tagen ist wieder Ruhe und alles fast normal .
    Bei uns in der Strasse sind sehr viel Hunde und er ist ein Jungrüde der ganz bestimmt die vielen Hündinnen erschnüffelt .
    Hoffe auch das es dann besser wird wenn wir wieder zur Hundeschule gehen.
    Ich habe ja 2 Hunde mit denen ich im Moment getrennt spazieren gehe daher muß ich das Schnüffelproblem in den Griff bekommen sonst klappt das nie mit 2 Hunden .
    LG Nettydog

    Na zum Glück ist der Hund halt noch normal :D
    Ja so ähnlich wie du das beschreibst habe ich angefangen zu üben
    Erst darf er schnüffeln wenn er ein klein wenig auf mich achtet muß er an kurzer Leine "Bei Fuß" laufen ,dann gibs wieder ne Schnüffelstrecke an lockerer Leine .Hoffe das er irgenwann versteht was ich will, ist nämlich nicht so leicht 35 Kg von einer besonders gutriechenden Stelle wegzubekommen .


    LG Nettydog

    Tja das ist die große Frage !
    Wir gehen an lockerer Leine spazieren aber leider nur von einer Schnüffelstelle zur anderen :headbash: er schnüffelt sich fest ich ziehe an der Leine er läßt sich kaum wegziehen ich nehm ihm am Geschirr packe ihn und zieh ihn weiter :shocked: aber das macht echt kein Spass hab schon viel probiert hilft nur eine Moment und schon geht die Schnüffelei wieder los .Hat da vielleicht jemand eine Idee?
    LG Nettydog

    Hallo kinetixzz
    Ich schlage mich hier auch grade mit Juckreiz und kahlen stellen im Fell bei meinem Hund rum . Hautgeschabsel hat mein TA gemacht Milben sind es nicht er vermutet eine Futtermittellallergie.
    Vom TA habe ich erstmal Omega3 Fettsäuren und VMP Tabletten bekommen und ich habe das Futter umgestellt .Für die wunden Stellen habe ich Surolan bekommen .
    Da ich barfe habe ich alles an Fleisch gefüttert, nun bekommt er nur noch Hühnerfleisch und Wild Fleisch und siehe da die Kratzerei hat deutlich nachgelassen .
    Ich kann dir nur empfehlen das Futter zu überprüfen am besten mit den TA besprechen .
    Google mal nach Hautkrankheiten und Juckreiz beim Hund da findest du ne menge Infos


    Nettydog