werden jetzt gleich nach dortmund in die tierklinik fahren,... drückt uns die daumen.
Beiträge von AnnaB.
-
-
Ist denn ein transport in diesem zustand zu empfehlen?
ich denke, wir werden jetzt erstmal die transfusion abwarten... wenn wir sie in eine klinik bringen würden, müssten wir min. eine stunde fahren und hier im sauerland schneit es wie bekloppt.... also würde es wohl noch länger dauern. -
Wenn es Leptospirose wäre, wäre die behandlung mit antibiotikum ja richtig... ich hoffe, dass sie nach der bluttransfusion vielleicht ein bisschen wacher und stärkerer ist, damit ihr körper gegen die viren ankommt... falls es welche sind.
-
das blut wurde gestern eingeschickt, aber es sind , soweit ich weiß, noch keine anderen werte da.
es war jedoch nicht nur der hämoglobin-wert betroffen, sondern auch andere Werte die ich mir in der aufregung nicht merken konnte)derzeit bekommt sie eine Blut-Übertragung von einem Hund der Tierärztin, weil sie zu schlapp geworden ist

-
Sie hat außerdem ca. 40 Grad Körpertemperatur.
Da unsere hunde nie groß krank waren, hab ich leider auch keine große ahnung von hundekrankheiten.
wir vertrauen der tierärztin, aber sie scheint auch etwas ratlos zu sein... -
Sie hat sich heute einmal beim tierarzt übergeben und sie hatte gestern morgen etwas Blut im Kot.
Die Tierärztin meinte es sähe eher nach einer Infektion aus. -
Hallo zusammen.
die 8 jährige Boder Collie Hündin meiner Mutter ist seit gestern Mittag beim Tierarzt.
Symptome sind: Fressunlust, Apathie, blasse Schleimhäute, Kreislaufprobleme, schlapp, müde.(Keine Vorkrankheiten oder Medikamente)
Die Tierärztin hat festgestellt, dass die der Wert für Rote Blutkörperchen viel zu gering ist. Sie hat sie an den Tropf gehangen (Kochsalzlösung und antibiotikum), weil sie von einer virus-Infektion ausgeht.
Jetzt ist es aber wohl schlimmer geworden: Hämoglobin-Wert ist noch weiter runter gegangen, sie hat sich erbrochen, und ist noch schlapper 8steht gar nicht mehr auf.Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das für ein Virus sein könnte (würde die Behandlung erleichtern).
Sie hat nur sehr wenig Kontakt zu anderen Hunden im Moment (v.a. wegen des Schnees) und von denen ist auch keine Krankheit bekannt ... Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie im Wald oder an der Straße irgendetwas unbemerkt gefressen hat.Bin um jede (schnelle) Antwort dankbar !!!