Beiträge von zauberpony

    hehe, schade für mich, gut für dich! ;)

    Bisher habe ich sie einfach immer rechtzeitig abgerufen bei Autosichtung und vor mir absitzen lassen. Jeder Schritt dem Auto hinterher und Hütehaltung wurde mit einem "Nein" quittiert. Geht auch ganz gut auf, sie setzt sich schon von selbst hin, wenn ein Auto kommt, aber sie glotzt halt trotzdem.

    heute hatten wir wieder so ne Hundebegegnung, junger Münsterländerrüde sprintet und hoppst volle Granate auf uns zu. Ich bin dann echt immer gut beschäftigt.. Lumi zwar selber Erfahrungen sammeln lassen, aber sie nicht ins Kläffen hineinsteigern lassen, Fénys zu-mir-kommen nicht übersehen und den anderen Hund von ihm wegblocken.. phew. Da ist das schon echt anstrengend mit gleich Zweien.
    Zudem kam F dann auf die Idee dem anderen Hund auch noch mal eine verpassen zu müssen, weil seine kleine Schwester ja schon kläfft und ihn weghaben will und der Doofmann einfach nicht abhaut.. da wurde der Toymali dann auch schon sauer.. heiliger Strohsack, ich brache Octopusarme und Slow-Mo-Augen, das geht dann ja auch immer alles so fix..

    So, Lotti, die Trulla, taut langsam auf. ;)

    Neuestes Hobby: Autos jagen/hüten.

    Und sie kläfft doch. :lol: Gerade beim Spielen mit Fény und seit neuestem auch bei Hundebegegnungen, die ihr nicht geheuer sind.
    Ideen, Tipps, Mitleidsbekundungen, Erfahrungsberichte? Ich nehm alles :D

    Von einer Bald-Labrador-Züchterin:

    "Ne, gegen den und den Rüden haben wir uns dann doch entschieden, weil der auf ner Ausstellung aggressiv auf andere Hunde reagiert hat. Sowas darf ein Labrador einfach NIE, selbst, wenn der gebissen wird, darf der sich nicht wehren. Wäre das jetzt ein Schäferhund gewesen, ja, da ist das anders, die dürfen so sein."
    Ahja.

    Huhu, Himmelmoor ist leider zu weit weg für mich, habe eben schon ein bisschen geblättert und geschaut.
    Jaaa, das mit dem Welpen hab ich auch schon gehört, hihi, Glückwunsch an dieser Stelle! Also mir macht das nix, wenns "spannend" wird mit Fény, dann halte ich mich eben etwas abseits, aber ich denke das geht schon. Was er einfach nicht mag, sind "yippieh ya yeah ich brezel dich um"-Hunde, die einfach nicht schnallen, dass er das nicht will.
    Welpen findet er doof, aber es wird wohl möglich sein die beiden nicht auf den gleichen 3QM zu plazieren ;) Lumi kam mit Welpen bisher wunderbar klar, da muss man sich denke ich keinen großartigen Kopp machen.
    Kontakt an der Leine will ich auch nicht, passt also.

    Darf ich also? :suess:

    Edit:Patrizia, s.o. - sorry :(

    Editedit: Julie- auch! :lol:

    Aaaaaach, ich trag mich jetzt einfach mal ein, hab gerade gesehen, dass das nur 20 Minuten mit dem Auto von mir sind, da kann ich es dann ja einfach mal wagen :)
    Tag ist mir eigentlich relativ egal, würde ich vielleicht so ein bisschen von den Anwesenden abhängig machen.
    Ich weiß nicht, ob jeder hier uns "kennt"; ich denke nicht.
    Ich würde mit meinem Terriermischling Fény und meiner Sheltiehündin Lumi kommen.
    Lumi ist sehr nett, hat allerdings gerade das Kläffen entdeckt. Zu stürmisch ist ihr gerne mal unheimlich, aber sie macht nix, maximal gibt sie Hackengas. ;)
    Fény ist kein Typ der gerne spielt, er sucht null Streit, ist aber unsicher möchte aber gerne in Ruhe gelassen werden. Wird er bedrängt, dann geht die Motzerei los und er haut lieber mal drauf, allerdings tackert er nicht. Nur laut.. aber reicht ja.
    Gibt es hier schon mal jemanden, der die Hand heben möchte, der davon nicht so wirklich der Fan wäre?

    19.10., Öjendorfer Park
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino(nur Nachmittag,Arbeit bis 13 Uhr )
    Sarah mit Toni und Lexi ?
    Irina mit Pufy (?)
    Tjani mit Fény und Lumi?

    20.10., Öjendorfer Park
    Nadine mit Erna
    Diana mit Megan (oder?)
    Birgit mit Joy
    Lara mit Shadow und Neelah
    Thorsten, Julie und das Chaos-Trio 2.0
    Vivi mit Pino
    Lara mit Sonny und Layla
    Sarah mit Toni und Lexi ?
    Christin mit Tamina (?, warte die Uhrzeit noch ab)
    Irina mit Pufy (?)
    Tjani mit Fény und Lumi ?

    Antoni: Sheeeeeeltietreffen? Verrätst du mir wo? Nicht übers DF, oder? =)

    Zitat

    Hallöchen, ich hoffe es stört nicht, wenn ich hier so reinschneie.
    Bin erst heute auf das Forum hier gestoßen und wollte fragen, ob vielleicht mal Treffen in Richtung Ahrensburg/Bargteheide/oldesloe etc. geplant sind. Wir würden gerne mal mitkommen, aber leider schaffen wir so lange Autofahrten nicht ohne Stress.


    Hier, ich komme auch aus der Nähe von Ahrensburg! :)

    oh man, das ist wirklich traurig....

    achja, das ist schon echt fies manchmal.. gerade vor ein paar Tagen ist ne Stute eingeschläfert worden, die schon wochenlang da war, die kennt man dann ja auch einfach ganz anders.. ihre (Boxen-)Nachfolgerin ist übrigens ein echtes Biest, 2-jährige Stute, meine Herrn, so schnell bin ich selten aus ner Box gesprungen um mich in Sicherheit zu bringen :lol:
    Fies ist es auch, wenn du weißt, das Pferd, was gerade vor/neben dir steht, dem du grad noch schnell ein Leckerchen reingeschoben hast.. steht da abends nicht mehr, sondern liegt dann und wartet auf den Abdecker :(