Beiträge von Zennia

    zunächst danke für die schnelle antwort!
    es ist sehr wahrscheinlich,dass sich meine nervosität auf meinen hund auswirkt,aber es ist nicht einfach auf knofpdruck selbstsicher zu sein!!!
    am schlimmsten ist wenn ich zum beispiel am kanal spazieren gehe,wo man nur einen schmalen weg hat und sie den hund schon von 100ten von metern fixiert.sie fängt dann sofort an die haare aufzustellen(schon von sehr weit) und lässt sich auch nicht ablenken(hab wirklich alles versucht von pansen bis spielzeug!) was soll ich machen wenn sie sich deratrtig in die leine hängt??einerseits muss ich stehebleiben/richtung wechseln wenn sie zieht ,andererseits strikt an dem anderen hund vorbeigehen!!!!!????
    übe das vorbeilaaufen wirkluich seit wochen jeden tag,aber bislang ohne erfolg.
    in dem link srand was von geschirr.wäre das vll in meinem fall nützlich??


    LG

    hallo,
    ich habe seit einiger zeit einen landseer welpen und sie ist mittlerweile 5 1/2 monate alt.ich besuche mit ihr eine hundeschule und es klappt alles ganz toll,außer:
    wenn ich an der leine mit ihr laufe,und ein anderer hund uns entgegenkommt,stellt sie ihre nackenhaare auf,bellt fürchterlich und zieht ....auf andere wirkt das sehr agressiv,aber sie will eigentlich nur spielen!aber es sieht natürlich anders aus!!
    ich kann das verhalten nicht richtig einschätzen....
    in der hundeschule reagiert sie auch komplett anders:sie macht keine anzeichen vom oben beschriebenen verhalten!!
    in der hundeschule wurde mir gesagt,ich soll einfach weitergehen,aber das wird langsam schwer,da sie schon echt groß ist(Landseer)...
    auch soll ich vll ein halti ausprobieren,aber ich finde sie noch zu jung dafür....
    hat vll jemand jemand eine erklärung für das verhalten?
    wäre dankbar für ratschläge!!!!!!