Beiträge von Nova0711

    """[quote="puderzucker"]Streich erstmal diesen ganzen Dominanzkram. Ich weiß ja nicht was für Zeitung du ließt, die so einen Schwachsinn beschreiben. """"


    Das habe ich übrigens aus dem Buch von :gott: Martin Rütter "Hundetraining" und das fiel unter die kategorie drohen durch fixieren was für mich eigentlich nicht devot klingt und daher dachte ich muss es ja wohl dominantes verhalten sein.

    Esrtmal ganz ganz herzlichen Dank für die vielen tollen Antworten!


    Ja im nachhinein ist mir natürlich klar dass das ganze schriftlich schwer zu beurteilen ist :headbash:


    Aber ich glaube ihr habt mich denoch verstanden :smile:


    Dass ist genau das problem dass ich habe das andere hund oft "näturlcih" wütend oder ängstlich auf novas "attacken" reagieren. Wenn ich nova dann im vorfeld zur ordnung rufen will gibt es immer wieder hundebesitzer die mich dann anherschen "die hund regeln dass unter sich".Aber ich weiss ja garnicht ob nova den hundeknigge so richtig auf den straßen von spanien mitbekommen hat oder ob sie da eher der "ich greif dich an dann greifst du mich nciht zuerst an" Typ war. :???:

    Hallo zusammen!


    Ich habe mit meinem Mann zusammen jetzt seit einem knappen halten Jahr eine Mischlingshündin aus dem tierheim aufgenommen! Sie ist etwa4 jahre alt und ein ehemaliger Straßenhund.


    Wir hatten selbst nie einen Hund und daher habe ich mich im Vorfeld viel informiert und besuche auch mit ihr die Hundeschule.
    Aus ihr ist bisher ein sehr zuverlässiger Hund geworden der gut hört.


    Aber ein großes Problem habe ich noch!


    Wenn ich mit meiner Nova spazieren gehe begegenen uns natürlich immer wieder andere Hunde. je noch dem wie sich der Hund/und oder Halter benimmt lass ich sie auch ohne Leine kontakt aufnehmen.
    nur wenn ich dann nicht relativ bald mit ihr weiter gehe fängt sie bald richtig wild an zu toben mit dem anderen hund was sich von weitem wie eine beisserei anhört weil sie brummelt und knurrt.
    es hat nochnie eine beisserei gegeben und die anderen hundhalter sind auch immer ganz locker aber nochmal gehe ich mit ihr auf einen hund zu und sie legt sich einfach hin und lässt den anderen heran kommen. wenn er dann etwas näher ist springt sie auf und rennt und vollem gallopp, knurrend auf den anderen zu und springt in an... an dieser stelle unterbreche ich meist durch ein komando... :shocked:
    aus meheren zeitungen weiss ich dass das hinlegen und zurennen dominanten verhalten ist???


    ist das aber an dieser stelle normal? ist sie schon eher aggressiv? ab wann muss ich unterbinden? ist das richtig dass ich an dieser stelle abbreche?


    :???:
    Ist das