Beiträge von Eißfeldt

    Zitat

    Das macht mich jetzt neugierig...welches Lebewesen denn noch? =) Ich kenne keins...


    LG



    Verschiedene Affenarten z.b.
    http://m.spiegel.de/wissenscha…html#spRedirectedFrom=www
    http://www.perlentaucher.de/buch/5534
    Zu sagen nur der Mensch ist grausam ist einfach falsch. Schon mal gesehen wie ein Wildschwein ein Rehkitz, noch lebendig, frisst? Sicher tut das Wildschwein dies nicht bewusst, doch bewusst oder unbewusst, die Konsequenz für das Kitz bleibt die selbe. Und Tiere können nicht bewusst quälen, da ihnen, den meisten jedenfalls, die kognitive Fähigkeit dazu fehlt.
    Und bei denen die dazu in der Lage sind, sieht's auch nicht besser aus... (siehe Link)


    Sicher ist das bewusste quälen, moralisch verwerflich und vermeidbar und sollte auch vermieden werden.


    Ähnlich wie mit den "Listenhunden" wenn da einer ein Kind anfällt geht auch die hetze wieder los und die ganze Rasse wird verurteilt, da aber wäre hier der Protest auch wieder groß.
    Aber nichts andres ist es, "den Mensch" hier pauschal zu verurteilen.


    Versteht mich nicht falsch, ich Sehe es genauso, ist ne Riesen Sauerei was da passiert ist, und Frage nicht was ich mit der Person gemacht hätte, hätte ich die dabei erwischt, aber die konsequenz zu ziehen nur der Mensch wäre grausam und schlecht usw. ist einfach falsch...

    Is wirklich ne Sauerei und tut mir echt leid um die Welpen, aber:


    Zitat



    Wer, außer dem Menschen, kann so grausam sein. Kein Lebewesen quält, tötet oder misshandelt bewusst ein anders außer die Bestie Mensch…



    Das kann nicht dein ernst sein oder? Wer daran glaubt, naja der tut mir leid...

    hast ja schon gute Tipps bekommen, aber eins muss ich dir ans Herz legen, was gar nicht geht, ist wenn der Hund beim Rennbetrieb oder auch nur beim Training meint er könnte sich nen Stück vom Nachbarhund oder passierenden Hunden genehmigen. :gut:

    Zitat

    Man kanns auch übertreiben!
    Hast Du es gern, wenn Dien Hund mit Halsbändern durch die Gegend rennt, die total sch**** aussehen?
    Da möchte jemand, dass sein Hund nicht als Neon-Pink-Leuchtendes Etwas rumläuft und ihm wird vorgeworfen, seinen Hund als Modeaccessoire zu sehen :roll:


    Ohje da fühlen sich manche wohl auf den Schlips getreten, war doch nur meine subjektive Meinung, kann doch jeder handhaben wie er will, meine Güte, und vorgeworfen hab ich niemandem etwas...


    Naja, kannst mir ja mal erklären warum man "optisch passende" Halsbänder braucht...
    oder sich überhaupt überlegt was optisch zu seinem Hund passt...


    ob ich das gerne habe oder nicht ist doch völlig irrelevant. Wie mein Hund durch die Gegend rennt interessiert mich ungefähr gar nicht, und ich glaub meinen Hund auch nicht, weiß gar nicht warum man sich darüber überhaupt Gedanken macht...

    es geht mir doch gar nicht darum wer oder wie den Endloswürger einsetzt, kann doch jeder machen wie er will, wer bin ich denn da dazwischen zu quatschen, nur, die Teile auf der einen Seite zu verteufeln und zu behaupten die wären dafür nicht gemacht, und auf der anderen seite genau dafür einzusetzen, naja ich denk mir lieber meinen Teil...

    du, mit schwarz weiß hat das nix zu tun, auch brauchst keine Anspielungen auf mein Alter machen, oder soll ich das auch mal machen? aber dann bin ich ja wieder der unflätige Jugendliche ohne Respekt vorm Alter...
    Ich will den thread ja nich ins OT führen, aber deine Aussagen kann man einfach nicht stehen lassen...


    Mag sein dass es nur 14 Tage sind und beim Junghund usw. hat aber mit der Tatsache nichts zu tun, dass du den endlosswürger einsetzt, obwohl du doch geschrieben hast du bräuchtest nur "die Lederleine vom Hacken nehmen um deine Hunde zu aktivieren", was ja offentsichtlich quatsch ist, da du dies ja mit dem Endloswürger bewerkstelligst... kannst du ja handhaben wie du willst, aber dann nicht hierherstellen und Stachler und co. verdammen...
    Genauso mit den Showleinen, du hast geschrieben die würden nicht zum würgen eingesetzt, und doch machst du es selbst... Kann gut sein dass du Ahnung davon hast was du da machst mit dem Endloswürger, nur dann noch zu behaupten deine Hunde würden im Ring folgen wegen deiner Erziehung und du bräuchtest solche mittel im Ring nicht, ist einfach nur scheinheilig, da du ja schon früher in der Erziehung auf solche Mittel zurückgreifst...


    aja, und wen hab ich denn hier pauschal verurteilt? dich?

    Quebec: hast du nicht geschrieben dass deine Hunde im Ring folgen weil die erzogen sind und dass es nichts mit Schmerzen zu tun hat? Und jetzt kommt raus dass du endlos Würger einsetzt auch wenn sie noch so breit sind? Versteh mich nicht falsch, soll jeder machen wie er will, aber selbst endloswürger einsetzen und dann über stachler herziehen und behaupten showleinen wären nur und ausschließlich für einen freien Blick auf den Hund gedacht...
    Da lügst du dir doch selbst in die Tasche..,