Beiträge von rilana78

    Hallo,


    vielen Dank für die freundlicheAntworten. Ich habe es mir zu Herzen genommen und habe meiner Großen einen Platz für sich allein geschaffen. Da kommt die Kleine auch nicht rein. Ich füttere sie auch getrennt, das klappt auch gut. Und der Rest wird sich ergeben.


    LG Rilana

    Hallo,


    ich hoffe ihr habt einen Rat für mich.


    Zu unserer Familie gehört eine 7 Jahre alte Berner-Sennen-Hündin. Jessy ist vom Wesen her einfach wunderbar. Sie versteht sich auch sehr gut mit anderen Hunden, egal wie alt, welches Geschlecht oder Rasse. Nun haben wir beschlossen einen Welpen dazu zu holen. Somit ist am Sonntag die keine Bella (10 Wochen, ebenfalls Berner-Sennen) in unser Heim eingezogen. Jessy's Verhalten allerdings hat unsere Zuversicht komplett gedämpft. Sie ignoriert das kleine Wesen völlig und vermeidet es vehement, Bella nahe zu kommen. Die kleine möchte natürlich mit Jessy spielen und sucht regelrecht den Kontakt. Aber leider wird sie angeknurrt und die Zähne gefletscht. So kenne ich meine Jessy gar nicht. Natürlich sind wir unserer Großen genauso liebevoll gegenüber wie sonst auch. Auch unser Tagesablauf ist der Gleiche.


    Was kann ich noch tun?


    LG Rilana