Hab den Befund jetzt auch nach Gießen geschickt, mal sehen.
Beiträge von Peki Mogwai
-
-
Syringomyelieschmerzen
Schmerzen die durch eine Syringomyelie verursacht werden, sind nicht wie normale Schmerzen zu behandeln und zu ertragen.
Syringomyelieschmerzen entstehen, durch die Störungen, welche die Syring im Rückenmark verursachen kann. Dadurch kommt es durch Fehlübermittlungen zu Schmerzen die keinen nachvollziehbaren Auslöser haben. Diese Schmerzen sind auch von der Intensität nicht mit normalen Schmerzen zu vergleichen, da es Nervenschmerzen sind. Vergleichbar sind diese Art von Schmerzen mit Phantom-Schmerzen und genauso schwer sind sie auch zu behandeln.
Versuche diese Schmerzen mit herkömmlichen Schmerzmitteln zu behandeln, sind fast aussichtslos. Teilweise wird auch versucht mit Antiepileptika und Antidepressiva zu behandeln, außer unangenehmen Nebenwirkungen bringt auch das, nur sehr selten langfristige Erfolge, ganz im Gegenteil meist wirkt sich diese Behandlung auch negativ auf die Syring aus.
Auch Akupunkturschmerzbehandlungen können nicht mehr greifen, da die Leitungsbahnen im Rückenmark gestört sind und nicht mehr zur Übermittlung der Akupunkturstimulation führen können.
Wie ist die Prognose?
Eine OP führt nicht zu einer Heilung, sondern kann nur der Versuch sein ein Fortschreiten der Erkrankung zu verhindern. Eingetretene Schäden sind nicht zu beheben, Selbst eine erfolgreiche OP, kann die Krankheit weiter verschlechtern. Außerdem ist das OP-Risiko nicht außer Acht zu lassen. -
Danke Euch allen.
Hatte heute nochmal den Befund von Mogwai in Duisburg angefordert und er ist da, ich bin am Boden zerstört.
Arnold-Chiari Typ 1 mit konsekutivem Hydrocephalus internus und Syringomyelie
-
Bilder sind immer noch nicht da, schick jetzt mal ein paar via Mail dahin.
-
Ja, nachdem er auf den Balkon lag, war e sinnerhalb weniger Minuten weg und er beruhigte sich wieder. Aber jetzt hab ich mir das mit der Herzmuskeldings gelesen, da wird einem ja schlecht bei dem Gedanken. Hört sich heftig an. Werde die Tabletten auf jeden Fall beibehalten, bis ich was anderes gesagt bekomme, will auf keinen Fall, das es schlimmer wird.
-
Das ist doch der Parvovirus oder? Hätte man das nicht im Blut feststellen müssen. Abgehört wurde das Herz, in Dortmund und in Duisburg auch. Ich weiß nicht, sind die denn davon auch gelähmt?
-
Ehrlihc, ich bin total mit den Nerven am Ende, schon über eine Woche das Ganze, kein Schlaf, keine Ruhe immer die Augen auf den Kleinen und nicht wissen was ist mit ihm. Hab Angst das die Nerven mit mir durch gehen, ich umkippe oder so was. Das Schlimme ist ja, solange ich nicht genau weiß, was er hat, solange weiß ich auch nicht, wass schlimmstenfalls passieren kann. Herzstillstand, Koma oder sowas, hab schon Wahnvorstellungen hier.
Aber sie meinte, wenn Sie die Bilder gesehen hat, kann sie mir was sagen und auch obs ein Problem ist bis über die Feiertage zu warten oder nicht. Dann wär ich ja schonmal beruhigter, auch ob/wenn mit den Medikamenten, vielleicht braucht er ja was anderes. Wär auch kein Problem, wenn ichs nur wüsste. Aber auch sie fand es komisch, dass der Wasserkopf (wenns denn einer ist) mit 3 Jahren auftritt.
-
So, hab in der Klinik angerufen, aber bis die Bilder von der Klinik Post bis zur Abteilung sind, könne es bis morgen dauern. Die gab mir dann die Nr. von der Neurologie. Sehr nette Dame am Telefon. Sie will sofort nachforschen wo die Bilder und sie anschauen, hat sich alles angehört und meinte auch, da käme einiges in Frage, was das sein könne. Das mit den Blutwerten ist ok, hab sie gefragt. Der Biss 2 Tage bevor es so extrem wurde hat ihr Sorgen gemacht.
Die sind da echt alle bisher super nett und freundlich gewesen, die nehmen sich richtig Zeit, alles zu erklären. Hab ihr gesagt, dass Mogwai so komisch atmet, als wär er heiser oder hat Probleme mit der Luftröhre, komisch, anders als sonst.
Sie ruft gleich zurück und ich hoffe dann ruft die Orga auch an, aber ohne zu wissen was der hat und gemacht werden muss, werden die auch nicht sagen fahren sie hin. Feiertage, ich dreh durch, ich hab Angst.
-
So, hab gerade mal die Blutwerte von Mogwai angefordert, dabei fällt was unangenehm auf
Mittlere Hämoglobinkonzentration der Erythroziten 38,8 normal von 32-36
Thrombozyten 675 normal von 15-500
Mittleres Thrombozytenvolumen 7,6 normal von 9-13
was bedeutet das?
Und unten unter Ergebnisse steht:
Borrelien AK (C6 >10 U/ml quantitativ)(ELISA):
Etwa 3-6 Monate nach einer erfolgreichen Antibiotika Therapie sinkt der Borrelien C6 AK Spiegel ab. Der quantitative Nachweis von Anti C6 Antikörpern kann somit zur Kontrolle einer erfolgreichen Antibiotikatherapie genutzt werden. Ein Abfall der Antikörperkonzentration von mehr als 50% gegenüber der Basalkonzentration ist als Therapieerfolg zu werten.Was bedeutet das? Hat Mogwai doch Borreliose?
-
Mir ist so schlecht, Mogwai hechelt schon wieder so heftig, seit fast 3 Stunden auch Novalgin haben nichts gebracht. Jetzt liegt er aufm Balkon und beruhigt sich gerade, er wollte unbedingt da raus. Erst wollte ich ihn nicht lasdsen, hab Angst das er noch ne Erkältung bekommt, aber es scheint ihm zu helfen.