Beiträge von peppse

    Zitat

    Wie machst Du das denn mit Deinem einjährigen Pudelmix, den Du in der Vorstellung genannt hast?


    Bin 500km südlich umgezogen und der wohnt weiterhin bei meinen Eltern. Konnte ihn aus "familiären" Gründen nicht mitnehmen.

    Mitglied in einem Hundesportverein bin ich sowieso, also wären wir dort auch immer zum trainieren. Außerdem fahr ich gern Rad oder geh joggen, mal sehen ob es was für den Hund wäre.


    Was soll denn deiner Meinung nach, Lakasha, im Garten passieren? In meinem Garten stehen ein paar ungiftige Bäume, ein Schuppen und ein paar Beete, die dann sicherlich wegkommen würden? Es könnte in der Wohnung weitaus mehr passieren, als im umzäunten Garten mit 2m Hecke, der von der Straße aus nicht einzusehen ist.

    Hallo


    Ich spiele mit dem Gedanken, mit einen Riesenschnauzer anzuschaffen. Ich wohne in einer ebenerdigen Mietswohnung (90m²) mit gleich angrenzenden Garten (ca 200m²), welchen nur ich nutze. Mein Vermieter duldet große Hunde, meine Nachbarn haben selbst einen Hund.


    Ich bin täglich ca. 9 Stunden aus dem Haus, je nach Schicht entweder morgens oder am Abend.
    Ist es, eurer Meinung nach, mit einem Hund vereinbar, tägl. 9 Stunden allein zu sein, aber: Der Hund könnte den ganzen Tag im Garten frei laufen, hätt eine entsprechend witterungsfeste/geschütze Hütte.
    Bei uns in der Nähe gibt es viele Leute, die Hunde sitten und ich würde für meinen Hund einen beauftragen, der mit ihm nach ca. 4 Stunden eine gute Stunde rausgehen würde.


    Vor meiner Arbeit würde ich selbstverständlich eine Runde mit dem Hund drehen (wohnen auf dem Land, also viel Auslauffläche). Nach der Arbeit wäre der Hund auch der Mittelpunkt und würde beschäftigt werden.



    Wäre sowas ein gutes Leben für einen Hund?
    Freue mich auf Antworten.

    Hallo


    Ich hab da mal eine Frage, die mich schon länger interessiert.


    Gleich zu Beginn...ich hab nicht vor zu züchten! ;) Mich interessiert die Thematik nur.


    Wie geht das denn eigentlich mit einer Hundezucht? Nehmen wir mal an, ich möchte eine bestimmte Hunderasse züchten und mit den Hunden auch an Prüfungen, Schauen etc. teilnehmen.
    Was müsste ich da machen? An den betreffenen Verein schreiben? zB. bei Rottis an den ADRK?
    Gibt es auch bestimmte Zuchtauflagen, meinetwegen mind. xxx m² Grundstück oder kann jeder x-beliebige sich eine Zucht aufbauen?
    Und wie geht die Sache mit dem Zwingernamen? Denn darf es ja bestimmt nicht zweimal geben?


    Würde mich über informative Antworten freuen.
    Danke.