Beiträge von funnybabe90

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Bubuka
    Er ist ins Schlafzimmer reingehuscht und ich wollte ihn rausholen.
    Sie sagte ich soll den Karabiner in die Hand nehmen und immer wenn er das Geräusch vom Karabiner hört und drauf reagiert bekommt er ein Leckerli. Als nächsten schritt soll ich dann den Karabiner einhängen und dann bekommt er auch ein Leckerli. Aber wie gesagt bei mir keine Reaktion.
    Das Problem besteht erst seit die Baustelle da ist.


    @ AronsFrauchen
    Leider ist es uns nicht möglich ihn ohne Leine ins Auto zu bekommen. Das Geschirr bleibt seitdem die Baustelle da ist immer dran, da er sich dieses sonst auch nicht anziehen lässt.
    Wir haben sogar beim Tierarzt abklären lassen ob es eventuell ein gesundheitliches Problem ist. Aber Gott sei dank nicht. Er meinte nur, mit viel Geduld bekommen wir das wieder hin.


    Heute früh hat er sich anleinen lasse....Freu.....mal sehen wie der Tag heute weitergeht.


    Viele Liebe Grüße



    Kerstin und Filou

    Hallo an alle
    wir haben folgendes Problem.
    Wir haben einen knapp 3 jährigen Jack Russel MIx, der seit ca 2 Wochen sich anleinen lassen will zum Gassie gehen.
    Ich muss dazu erzaählen, das wir eine Baustelle bei uns im Wohngebiet haben und die LKWs Vielö Krach machen. Da fing er plkötzlich an zu zittern, und er wollte nicht mehr raus. NAch dem wir den Weg gewechselt haben, wo es ruhiger ist, haben wir das hinbekommen.
    Jetzt ist das Problem das er aggressiv ist bei anleinen. Er knurrt und will beissen. Wenn wir dann geschafft haben ihn anzuleinen, dann freut er sich das er raus kann. Ich muss dazu sagen, das ich im Moment ein wenig ängstlich bin den Hund anzuleinen, da er mich vor kurzem gebissen hat. Das wird er mit Sicherheit auch spüren die Angst bei mir.
    Wir hatten auch schon eine Hundetrainerin bei uns, die uns gezeigt hat, wie wir mit ihm üben sollen. Bei Ihr klappte das super, und als ich mit ihm üben wollte, schaute er weg....:(. Wir wisen nicht mehr weiter. VIelleicht kann mir noch jemand einen Tip geben, wie wir das abstellen können. Danke

    Mit Absicht mach das kein Hund. Wir haben auch einen Jack Russel Terrier Mix, der war mit 16 Wochen stubenrein. Aber bei den Wauzies ist es wie mit kleinen Kindern, der eine wird früher sauber und der andere eben später. Und ein Kind gibt man ja dann auch nicht in ein Kinderheim. Euer Kleiner ist eben noch ein Kind.
    Und wenn es nicht besser wird, würd ich mal beim Tierarzt vorbeischauen, schaden kannn das nie und man ist auf der sicheren Seite.

    Wir haben ihn mit 12 Wochen bekommen und er ist die ersten 2 Wochen die Treppe raufzu überhaupt nicht gelaufen, aber runter ging super. Mit ca. 15 Wochen lief er vorsichtig die Treppen und wenn wir gemerkt haben das er es nicht schafft haben wir den kleinen sofort auf den Arm genommen.
    Das wurde dann aber immer weniger und plötzlich lief er die treppen.
    Wie ist er vom Wesen her, wir haben manchmal eben die doppelte Ladung Terrier, was dann sehr anstrengend ist. Aber im allgemeinen ist er sehr lieb und nicht tot zu bekommen. Er ist sehr kinderlieb. Anderen Hunden kann er sehr kratzbürstig sein. Mit manchen Rüden kann er gut und mit manchen eben nicht. Aber bei uns Menschen ist das ja auch so, wir mögen auch nicht jeden :)
    Aber ich muss sagen wir haben die Entscheidung nie bereut ihn zu uns zu holen.
    Übrigens er heisst Filou und der Name ist bei uns eben Programm:)