Beiträge von Nevada1980

    Hallo Legolas,


    wir erwischen sie leider nicht beim Sachen vom Tisch nehmen und ich bin auch nicht ganz sicher, ob sie es tut. Es handelt sich dann nämlich meist um Kinderspielzeug, von dem die Kinder versichern, dass es ganz sicher auf dem Tisch gelegen hat...


    Sie soll kastriert werden, weil wir hier in einer Siedlung mit sehr vielen Rüden wohnen. Offensichtlich riecht Amy so stark, dass sie sie alle anzieht, denn sie versuchen dann über ihren oder sogar unseren Zaun zu springen. Und wenn die Kinder mit ihr raus müssen, ist mir das einfach zu gefährlich. Sie sind zwar schon relativ groß, aber wissen vielleicht dann doch in solchen Situationen nicht wie sie reagieren sollen.

    Danke schonmal für eure Antworten.


    Natürlich hat sie auch andere Dinge zum Kauen, und wir tauschen die Sachen oft aus, damit sie nicht langweilig werden. Und bisher war sie damit auch tatsächlich zufrieden.


    Bei uns hat sich auch nichts verändert. Die Zähne sehen für mich in Ordnung aus, aber natürlich ist es möglich, dass sie trotzdem irgendwo Schmerzen hat. Wir werden wohl lieber mal vom Tierarzt nachschauen lassen.


    Amy wird demnächst kastriert, sie war bisher nur 1 Mal Mitte September läufig.


    Plastikspielzeuge bekommt sie übrigens nur sehr ungern, weil sie sie innerhalb von Sekunden / Minuten so stark zerkaut, dass sie kaputt sind. Man kann dann immer schlecht sehen, ob sie nicht doch etwas davon frisst. Deshalb bekommt sie Plastiksachen immer nur, wenn wir mit ihr spielen, danach räumen wir sie wieder weg.

    Hallo,


    unsere Hündin (Ende November 1 Jahr geworden) kaut seit ca. 2 Wochen alles an, vorzusgsweise Plastikdinge. Man darf nichts mehr herumliegen lassen, sie nimmt sogar Dinge von Tischen und zerkaut sie. Da wir ihr das schon sehr früh abgewöhnt hatten, wundert mich, dass sie jetzt wieder damit anfängt. Leider erwischen wir sie auch kaum dabei, denn sie macht das hauptsächlich, wenn wir nicht zu Hause sind oder in einem anderen Raum.


    Kann jemand etwas raten? Ich frage mich natürlich, warum sie das tut. Könnte ihr etwas fehlen? Oder ist das eine Art "Rüpelphase"???


    LG
    Anja