wennn das für mich gemeint war - deswegen sage ich ja, dass sich die Bauern bedroht fühlen werden
Falls aber nur so - dann kann ich das dem Wolf auch nicht verübeln. Er macht da keine Unterschiede, was er denn jetzt reißt, weil der Magen eben knurrt.
Ich finde es immer so traurig und beschämend für uns Menschen, wenn solche Hunde, die so etwas schlechtes erlebt haben, immer noch freundlich auf Menschen zugehen und um Streicheleinheiten geradezu betteln.
Davon könnten sich viele Menschen mal 'ne Scheibe abschneiden!!
Ich wünsche dem kleinen Lorenzo alles Gute!!!!
Ihr kennt vielleicht die Geschichte mit den Seesternen - FÜR DIESEN EINEN MACHT ES EINEN UNTERSCHIED!!!!!!
Ich glaube, wir können jetzt schon eine Kerze für den Wolf aufstellen.
Sobald sich Bauern bedroht fühlen, er könnte ihre Tiere reißen und somit für immense wirtschaftliche Einbußen sorgen, ist sein Schicksal besiegelt.
Und auch wenn die eben zitierten "wirtschaftlichen Einbußen" nicht wirklich der Grund sind, das Bild vom großen bösen Wolf ist einfach zu eingebrannt in unserer Gesellschaft. Ich könnte einfach nur aufschreien, dass Märchen der ausschlaggebende Punkt sind - vor Hexen fürchtet sich doch niemand, aber der Wolf wird einfach nicht mit dem "erwachsenen Verstand" betrachtet. Wahrscheinlich, weil den meisten Tiere einfach nur fremd geworden sind und das Unbekannte (aber eben real existierende) Angst macht.
Manchmal ist der menschliche Verstand und Aktionsradius einfach mehr als nur beschränkt.
Ich hab das mit dem Eierlikör auch schon woanders gelesen und dachte es wäre ein Witz!
Meine Donna wird zu Silvester 6 Jahre alt und hatte letztes mal das erste Mal Angst gezeigt. Liegt wohl an der Angsthündin meiner Mutter, bei der wir immer Silvester verbringen (HH-Silvester...) Die bekommt immer Tabletten vom TA und hat dann irgendwann dieses LMAA-Gefühl.
Also dann werde ich für den Notfall mal die Flasche Eierlikör bereithalten, die ich zum Nikolaus bekommen habe. (Nicht falsch verstehen mit der Flasche - ich werds wenn dann teelöffelweise probieren)
Mal schauen, wie's wird. Die bekloppte Knallerei geht ja heute schon los.
Soll ich die Ekelgrenze überwinden und es ihm selbst aus dem Mund nehmen? Tausend Dank euch
Ekelgrenze - was'n das? Ich glaub, dass Wort wirst du nach ein paar Jahren mit Hunden aus deinem Vokabular streichen.
Aber ansonsten, einfach ruhig bleiben, der Hund merkt sofort, wenn was "im Busch ist", wenn du auf einmal panisch hinter ihm herjagst. Also besser beobachten, was der Hund treibt. Wenn meine zielstrebisch schnüffelnd auf ein Gebüsch zuläuft wird sie schon vorher zurückgerufen. Also einfach das Abrufen festigen und üben, ihm etwas abzunehmen.
Ich hab mal auf einer Seite über rumänischen Tierschutz gelesen, dass Rumänien ein armes Land ist, wo es kaum Rassehunde gibt und sich deswegen schon der Begriff "der rumänische Hund" durchsetzt. Also dass praktisch rumänische Hunde sich oft gleichen. Da steht zwar nix von gestromten Hunden, ist aber vielleicht auch mal für dich interessant zu lesen.
...wenn der Gefrierschrank voll Hundefutter schier platzt....du auf Grund der Jahreszeit natürlich der Meinung bist, das Fleisch und Co. draussen gut gefroren gebunkert sind ....
dir das Winterwetter immer mal wieder nen Strich durch die "Rechnung" macht...es anfängt zu tauen ...du die ein od. andere Leckerei für deine Fellnasen aber draussen im immer wieder dahin schmelzenden Schnee liegen hast....
...du den Schnee anhäufst, damit das Gefrorene auch gefroren bleibt...währenddessen deine Gedanken schweifen, das sich ein Schneehund sicherlich gut über dem Fleisch macht ...du niemals auf den den Gedanken kommen würdest einen gewöhnlichen Schneemann zu bauen:D
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
weil dieser AufpasserStrolch seit 21.12. die Stellung kaum halten konnte...dieser Wauz nach weniger als 2Tagen Tauwetter aussah wie ne MiniaturSchildkröte...Sinn und Zweck GsD bisher wacker standgehalten hat, dank seines dicken Bäuchleins
Alles anzeigen
Wie hast du denn die schwarze Nase hinbekommen?????
Also, wenn du sagst, dass du es finanzieren kannst, würde ich an deiner Stelle deinen Master an einer richtigen Uni machen und das Fernstudium nebenbei. Solche Fernstudien-Angebote klingen in meinen Ohren immer verlockend, aber am Ende wollen die vielleicht nur dein Geld. (ich hab ja auch sowas bei dir gelesen, dass das nicht offiziell anerkannt wird) Also würde ich auf Nummer sicher gehen und das Fernstudium als Zusatzqualifikation sehen. Mach auf alle Fälle den Master, nur Bachelor halte ich nicht für zukunftsträchtig.
Auch wenn das "jetzt" schon mal zitiert wurde... Ich hab wohl irgendwann bei meinen frühen Abrufen-Lern-Lektionen immer "komm JETZT" gesagt und sie dann heran gezogen und hab dann relativ spät, also vor ein paar Monaten, mitbekommen, dass sie bei "jetzt" sofort kommt.
Hat zwar nix damit zu tun, dass man Kommandos in Sätze verpackt, aber zumindest habe ich früher einen 2-Wort-Satz gebildet und somit ein neues Kommando eingeführ.
Möcht gar nicht wissen, was die Leute denken, wenn ich dastehe und "Jetzt" rufe....(was denn jetzt? oder heißt der Hund so???)