Beiträge von donna3112

    Die Tasche gefällt mir auch sehr gut!

    Zitat

    Schöööne Tasche :) wäre auch toller Stoff für einen Loop :D

    In der Tat! :hust:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was hast du eigentlich aus dem Stoff gemacht, Claudia?


    Edit: Oh, die Eulendecken sehen ja nach ner Menge Arbeit aus! Tolle Sachen! :gut:

    Zitat


    Die Vorschläge, Welpen in eine Box zu tun oder auf den Platz zu schicken, finde ich etwas....naja. In dem Alter bleiben sie nicht auf ihrem Platz.

    Doch, ich finde eine Box/ Platz überhaupt nicht schlecht. Da hat der Welpe einen Rückzugsort, an dem er wirklich entspannen kann. Der Vorteil von einer Box ist, dass man die auch mit Decken zu einer Höhle machen kann. Dadurch ist der Platz dann auch noch reizisoliert.

    Klar bleiben Welpen da erst einmal nicht lange, aber ich würde es schon im Welpenalter aufbauen.


    edit: Auf dem Schoß schlafen würde ich ihr gar nicht erst angewöhnen.

    Bringe ihr Ruhe bei, indem du sie langsam an die Box gewöhnst (offene Tür + Kausachen) und sie nicht einfach reinsteckst.
    Zu derbes Spiel sofort abbrechen.
    Und einmal am Tag eine Stunde rausgehen mit Spielen und Üben ist zu viel auf einmal. Da ist es klar, dass sie danach nicht wieder runterfährt. Also lieber immer mal kleine Einheiten.

    Rede doch mal mit deinem Mann und deiner Familie über deine Gefühle. Der Hund kann ja am wenigsten dafür, nur in deinen Augen ist er derjenige, der alles falsch macht.

    Vielleicht könnt ihr euch ja auf Kompromisse einigen. Zumindest mit deinem Mann. Wenn er von deinen Eltern verwöhnt wird, kann er trotzdem bei euch die "Hausregeln" einhalten. Da sehe ich eigentlich kein Problem. Hunde wissen schon, bei wem sie was dürfen.

    So etwas werde ich nie verstehen. Ich hoffe und bange, dass ich mit Donna überhaupt ihren 16. Geburtstag erlebe. Wie kann man denn nach so vielen Jahren den Hund abgeben??

    Was ich auch immer so schlimm finde: Es gibt doch bei manchen Tierheimen die Rubrik Regenbogenbrücke. Da habe ich mir heute erst wieder eine angeschaut. Wie oft man da liest, "hat die meiste Zeit seines Lebens im TH verbracht". Das finde ich so traurig!