Beiträge von donna3112

    Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, ob ich mit Donna mitmache. Was meint ihr denn? Donna ist winzig. Also ich könnte mich schon so hinknien, dass sie tatsächlich unter mir durchkriechen muss (haben wir schon mal kurz probiert) aber beim Drüberspringen kann sie halt keinen Satz über mich machen. Da würde sie meinen Rücken als "Sprungbrett" nehmen). Soll ich oder soll ich nicht? :???:

    Zitat

    aber es ist meines Erachtens einfach eine falsche Annahme das unsere tollen, gezüchteten und behüteten Haustiere keine tierischen Instinkte mehr haben. Und wer dann aus aller Wolken fällt weil der Hund sich als Räuber und Jäger betätigt (oder eben so auch bei den Katzen als Jägern) der sollte sich wirklich überlegen was er sich da ins Haus holt.


    Ja klar, aber ich habe halt einen domestizierten Hund an der Leine und kein Wildtier, und der muss oder soll oder darf in meine Augen, nicht töten. (Mindestens so lange er unter meinem Einfuss ist.) Er würde, wenn er könnte, aber das würde ich nicht zulassen. Man muss sich doch sowieso schon so vielen Gegebenheiten in unserer Gesellschaft anpassen, dass man eben nicht mit Hund negativ auffällt, da gehört für mich dazu, nicht Nachbar's Katze zu töten. (Auf die Sprüche des Besitzers möchte ich jetzt gar nicht eingehen, der war einfach nur suppenhohl...)
    Um mal auf den Beitrag zurück zu kommen. Die Katze ist nicht über den Zaun gehüpft und hat sich schnappen lassen. So, wie der Besitzer gesagt hat, ist das wohl auf der anderen Straßenseite passiert, die aber zu seinem Grundstück gehört.
    Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob es auch da war, wo der Test stattfand. Mal angenommen, das wäre so, dann hat mein Hund da nichts verloren, wenn er nicht gerade wie ein Lamm in der Sonne liegen würde.

    Das hat nichts damit zu tun, ob der Hund jetzt als gefährlich eingestuft werden müsste (dass die Gesetze an der Realität vorbei gehen, wissen wir ja alle), sondern für mich ganz einfach, dass es so etwas wie "vernachlässigte Aufsichtspflicht" ist.

    Bis zu dem Beitrag wusste ich nicht einmal, dass diese Gefährlichkeit gegenüber anderen Tieren mit in das Hundegesetz mancher Bundesländer reinspielt.
    Inwiefern das die Gefährlichkeit eines Hundes bestätigt? Nun ja, klar sind Hunde für Katzen gefährlich.

    Aber die Großspurigkeit des Besitzers hat mich einfach unheimlich aufgeregt...

    Zitat

    Ehrlich gesagt ja. Natürlich sollte es nicht passieren, aber fast jeder Hund hat Jagdtrieb und würde die Beute auch erlegen. Und so schnell hätte der Besitzer nicht reagieren können.

    Na klar, und wenn mein Hund dann im angeborenen, völlig normalen Jagdmodus eben in ein Auto rennt, was soll's. Ist ja ganz normal. Dann hole ich mir einen neuen, den ich auch nicht erziehen muss.... :???:

    Zitat

    Der Test war für mich bescheuert, weil er nichts damit zu tun hat wie gefährlich/ungefährlich der Hund ist, sondern einfach nur den Fortschritt der Erziehung zeigt.


    Der Test hat eben gezeigt, dass der Hund eben nicht frei da draußen rumspazieren kann. Wenn er die Katze vor der Nase gehabt hätte, wäre er hinterher, egal, was der Besitzer brüllt.

    Zitat

    Okay, ich hab mich doof gesucht:
    Weiß einer noch wie der Thread hieß, wo man seine Geschichten/Gedichten oder sonstigen literarischen Werke einstellen konnte? Unter "schreiben" gibt es deutlich zu viele Ergebnisse in der SuFu.


    Jetzt wollte ich dir gerade den Link zur Schreibstube raussuchen und sehe, dass der letzte Beitrag von dir ist. ;) Okay, mal wieder zu langsam...