Beiträge von Labrador Jack

    Hallo,


    Ja unsere Labrador ist aus einer Arbeitsline , ist diese wohl der Grund dafür??


    Wir sind auch schon am Tag spazierengangen in Wald ca. 5min entfernt. Mussten dann ja auch schon wieder umkehren , weil der kleine ja nicht soviel laufen soll 9 Wochen = ca. 9 min wäre doch so in Ordnung oder. :???:


    mfg


    Daniel und Kristin

    Also wir haben den Kleinen von einem seriösen Züchter, der seit 15 Jahren Laradore züchtet. (Davor 15 Jahre Deutsch Drahthaar) Die Mama unserer Welpen ist 8 und hatte Ihren letzten Wurf. Insgesamt hat sie 3 Mal geworfen.


    Das Futter ist das Gleiche wie beim Züchter. Skinners Field & Trial. Wir haben aber zur Zeit verschiedene Leckerlies gegeben. (Kaustangen, kleine Leckerlies)
    Kann es vielleicht daher kommen?
    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    Also wir gehen mehrmals täglich mit ihm durch den Garten. d.h. ca. 10 Minuten, anschließend eigentlich noch etwas spielen, aber zur Zeit macht es echt keinen Spaß mehr und dann brauchte er eigentlich immer seine Pausen.


    Das Spielzeug haben wir weg geräumt, weil ja jeder sagt wir sollen entscheiden, wann gespielt wird.....

    Hallo,


    Danke für die schnellen Antworten.


    Das mit dem Ignorieren haben wir schon versucht. sitzen wir auf der Couch springt er an uns hoch und schnappt ohne Rücksicht auf Verluste. Bei Ignoranz werden wir dann nochh böse angebellt. Stehen wir auf wird in das Hosenbein gezwickt.


    Wenn wir dann nicht mehr interessant sind rennt er herum. Frisst Tepiche an, was ich dann auch nicht mehr ignorieren kann. Spielzeuge haben wir meistens alles weg geräumt, damit er damit nicht aufdreht. Letzte Woche legte er sich dann irgendwann hin, aber jetzt leider nicht mehr.

    Hallo Zusammen,


    ich heiße Kristin und wir haben seit 1,5 Wochen einen kleinen Labrador Welpen, der mitlerweile fast 10 Wochen alt ist.


    Die erste Woche war recht entspannt. Natürlich war alles sehr interessant und musste erkundet und angeknabbert werden. Er ließ sich aber für sein ALter gut ablenken und abrufen und auch wieder beruhigen.


    Seit 2 Tagen dreht er allerdings total auf nachdem wir mit ihm im Garten waren und uns mit ihm bewegt und gespielt haben.


    Sobald er in die Wohnng kommt dreht er total auf. Aber leider nicht nur 5 Minuten, sondern ohne Ende. Wenn ich ihn nicht in die Box sperre hört er nicht auf. Aber auch nach 15 / 30 Minuten wird es nicht besser. In der Box ist er total lieb, aber sobald das Gitter auf geht geht es wieder los. Ich möchte ihn allerdings nicht immer in der Wohnung in die Box sperren müssen.


    Auch auf den Schoß nehmen und beruhigen bringt nichts, da ich dann sehr stark gezwickt werde.


    Ich weiß leider nicht mehr weiter.
    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp für mich?