Beiträge von jeanniilein

    Hallo ihr Lieben,


    ich erhoffe mir ein bisschen Hilfe von euch und zwar geht es um meinen Bengy, einen Golden Retriever Rüden.
    Und zwar haben wir zwei da ein ..wirklich tierisches Problem, welches sicher schon tausende vor uns hatten.. aber vlt könnt ihr mir (auch wenn vlt zum widerholten Male!) helfen.
    Und zwar hat Bengy sich auf dem Rücken in der Nähe seiner Rute zwei stellen ziemlich wund gebissen und wir waren, wie sich das ja gehört, heute beim Arzt (Diagnose: "keine ahnung, könnte ne Allergie sein aber Cortision möchte ich nicht geben") und er gab uns eine Prednisolon Salbe und natürlich den unvermeidlichen Trichter mit. Ich wusste auch nicht so recht wie Bengy reagieren würde ..anfangs war er ein wenig verstört, ich dachte das legt sich. Falsch gedacht! Zu Hause angekommen stand er ne Ewigkeit im Flur auf dem selben Fleck, bis ihm fast die Augen zufielen.. er war richtig apathisch, möchte draußen nicht mehr Wasser lassen ...das ist doch kein Zustand!
    Habe ihm erstmal bis morgen früh ein altes TShirt angezogen, aber das hält ihn nur vom jucken ab, solange ich dabei bin..


    Hat irgendein schlauer Kopf da draußen eine bessere Idee oder gegebenenfalls Erfahrung damit? Was soll ich machen? Der Trichter geht einfach nicht! :/