Beiträge von Lotte&Henry

    Hi,


    hab da mal ne Frage:


    Ab wann wird ein Welpe eigentlich ungefähr stubenrein?


    Unser Lotte (Englisch Bulldog 17Wo. jung) haben wir jetzt ca. 2 Wochen und es kommt meiner Meinung nach noch kein Fortschritt..Der Abstand vergößert sich vielleicht ein bischen, aber wenn sie muss dann muss sie egal WO!


    Ich gehe jedesmal sofort nachdem schlafen, spielen od.g. mit Ihr raus und dann verichtet sie auch ihr Geschäft dann wird sie belohnt usw. halt das übliche!


    Aber manchmal hat sie so aussetzer und macht einfach irgendwo wo es ihr gerade passt?!?! Nachts schläft sie durch ohne ein Mallörchen...


    Ist das noch normal? Oder wiel lange dauert das im allgemeinen?


    Habt ihr Tipps für mich?

    Zitat

    Kann das sein, daß ihr bei Lotte, weil die Mama keine Championhündin war, strengere Maßstäbe anlegt. Mir kommt das so vor :???:
    Denn was der kleine Welpe macht, ist doch normal, haben meine auch gemacht.


    Nein auf gar keinen FALL! Sie wird genauso behandelt wie jeder andere auch! Sollte net so rüber kommen. Bloß wir lernen halt ganz neue Seiten eines Welpen kennen die wir noch nicht kannten!

    Zitat

    Hinweis: Bitte keinen Doppelaccount. Wenn zwei Personen hier schreiben, braucht jede einen Account. Also bitte, lieber Freund von der Themenerstellerin, such dir einen feinen Nick aus und meld dich auch selber hier an.


    Hehe ok sag ich meiner Freundin bescheid das ist nämlich MEIN Account grrrrrrrrr ;)


    Oh das war ja mal ne nette Hilfe ;)


    Also Hundeschule ist natürlich auch geplant klar henry hatte das ja auch ein ganz jahr lang...Wir gehen Samstag schon einmal leider zum letzen mal für dieses Jahr zum Welpenspiel...Und dann will uns der Lehrer noch ein paar Tips geben da ich ihn auch schon persönlich kenne....Davon verspreche ich mir sehr viel...Gut dann lasse ich sie einfach mal machen gegenüber henry sie spielen halt völlig normal entweder auf dem erlaubten Teppich oder in Ihrem XXL Bett ;) da finde ich es ok und dort wird es auch gedultet...An der Runde wären wir natürlich sehr interessiert schicke direkt meine e-mail add. ruber + tel. per PM.


    Dann noch ne Frage darf man einen Welpen jeglicher art von Knochen geben meine jetzt natürlich kein Hühnerknochen.. ich meine z.B. mein Henry bekommt immer einen Parmerknochen darf sie das auch schon?? Oder was soll ich ihr geben?


    LLLLLG

    Zitat

    Nein, ich weiß leider nicht. Erklär doch mal genauer, wie das abläuft und was Ihr da tut.


    Also ich packe sie im Nacken (So wie die Mutter es irgendwann mal getan hat) und setze sie weg und sage mit einer ernergischen Stimme "NEIN".


    Also falls ihr darauf hinaus wollt "Nein wir schlagen sie nicht" davon halte ich auch nichts, das kann ich ihr auch net an tun! Bin auch nicht so unerfahren wie ihr denkt haben echt ein super gut erzogenen Boxer der 1 Jahr Hundeschule hinter sich hat.


    LG

    So also die Beiträge waren alle von meiner Freundin jetzt versucht der Freund mal das ganze zu schildern ;)


    So ich muss dazu sagen das wir leider auf so einen miesen Händler reingefallen sind was jetzt aber nicht das Problem ist, habe mich selbst drüber geärgert besonders weil wir bei unserm ersten Hund Henry (Boxer) sehr darauf geachtet haben das er aus gutem Hause kommt, dem war natürlich so Mama deutscher Champion etc. So dann kommen wir mal zu unserer Lotte..Waren gestern beim Tierarzt und es ist alles O.K. soweit bis auf das er sie anstatt auf 11 Wochen auf 16-18 Wochen schätzt anhand der Zahnbildung. Ok haben wir uns mitabgfunden, werde nen Teufel tun und sie abgeben jetzt müssen wir es so hin nehmen das wir auf deutsch gesagt verarscht wurden...


    Also fangen wir nochmal an. Sie hat folgende defiziete:


    Betteln beim Essen (Kein Problem für die Abgewöhnung, aber sie wird dann sehr schnell sauer und knurrt uns an oder bellt) Wir sind da sehr konsequent und ignorieren sie bis sie aufgibt!


    Dann: zu heftiges spielen, bin ja sehr froh das unser Henry so kulant ist und vorsichtig mit ihr spielt und sie sehr mag aber sie wird beim spielen sehr schnell ziemlich böse beisst ihn in die Leftzen bis das er quickt, fängt an zu knurren etc.(Wäre auch kein Problem nehme sie weg und lasse sie sich mit ihren Spielzeug beschäftigen, wenn diese Erziehungsmaßnahme richtig ist?!?!)


    So Stubenrein ist klar denke das haben wir von minimal 2 Wochen im Griff sie bessert sich sehr...


    So am Anfang fing sie auch an in die Möbel zu beissen und ich immer wieder mit NEIN und wo anderes hinsetzen (Inkl. Nacken naja ihr wisst schon)


    Also um das ganze mal kompakt zu machen..Wenn sie ihren willen nicht bekommt wird sie sehr zornig knurrt, rastet aus in ihrem bett und naja bnekommt halt ihre 5 Minuten!


    Also Henry war am Anfang ganz anders viel leichter zu erziehen er hat manche Sachen 1-2 mal versucht aber dann war gut dann kam die Welpenschule, Erziehungskurs I+II und heute ist er ein perfekter Partner..


    Ich erhoffe mir sehr viel von der Schule mit Lotte aber so langsam fehlt mir echt der Mut...


    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen & ein paar tips geben...

    Ich denke Sie ist ziemlich früh von der Mama weg geholt worden und im nachhinein war die Haltung denke ich auch nicht korrekt.


    Naja jetzt müssen wir die Fehler wieder ausbaden!



    Liebe Grüße


    André, Debbie, Henry & Lotte

    sry habe ich vergessen...also ja sie ist erst ein paar tage da und einiges klappt ja auch schon gut....
    nun ja wenn diese situation da ist...sagen wir immer schluss und unterbinden das auch aber nun wie schon gesagt, wir machen uns halt sorgen das Lotte so eine "zicke" wird und das wollen wir nicht...