Beiträge von LaRaa03

    İch habe einen Jack-Russell Chihuahua Mischling, er ist 2 Jahre alt..
    Er hört eigentlich, wenn man 'aus' zu ihm sagt und sonst hört er auch immer auf mich und meine Famile. Da haben wir keine Probleme mit ihm.. Aber wenn es an der Tür klingelt, dann geht das Bellen los und er hört auch nicht auf wenn man es ihm sagt.. Er weiss eigentlich, dass er aufhören soll, für 2-3 sek tut er es, doch wenn ich mich abwende bellt er wieder los.. Das Problem ist auch, dass er dies nicht nur bei Fremden tut, sondern auch bei immer wieder kommendem Besuch, den er auch kennt.. Das ist immer so ein Stress für beide Seiten.. Das geht dann wirklich lange und wenn der Besuch sich bewegt und aufstehen möchte, oder woanders hingeht bellt er wieder los.. Und er laesst sich auch manchmal streicheln, knurrt dabei auch.. Auch beim Spielen verhaelt er sich so.. Er bringt seinen Ball zu irgendjemanden, spiet, doch dann als ob das alles nie passıert waere, bellt er wieder.. İch weiss echt nicht was ich dagegen tun kann.. :S



    Ein anderes Problem ist, dass er sich früher immer sehr gut mit anderen Hunden verstanden hat. Er hat immer mit ihnen gespielt und der Kontakt war immer toll mit fremden Hunden..Vor einem halben Jahr sind wir umgezogen und dort hat es eigtl angefangen, dass er Hunde immer anbellt und auch zubeissen möchte.. Die Hunde wollen ihm nichts böses, doch er knurrt sie immer an.. Und das bei jedem Hund.. Früher war das eben nie so, er hate nie einen Hund angeknurrt.. Was kann ich dagegen tun?? Was könnte der Grund sein? İch kann ihn nicht mehr an andere Hunde ranlassen.. Auch den Hund meiner Freundin, die auch öfter zu Besuch kommt, mag er nicht. Schon beim ersten Kennenlernen knurrte er und wollte zubeissen, seitdem geht das auch so weiter...