Beiträge von JohannaMary

    Hallo


    Meine Name ist Johanna und ich habe vor 4 Monaten einen Hund aus einem Tierheim in der Slovakei bekommen. Dort war meine Hündin 2 Jahre in einem klienen Zwinger eingesperrt.


    Am Anfang hatte sie vor allem Angst, vor Autos, Menschen, Tieren, anderen Hunden....
    Mittlerweile hat sie sich relavtiv gut bei uns eingelebt. Hört sogar schon auf Komandos. Auch die Angst vorm Autofahrn hat sich gelegt, mittlerweile mag sie das sogar ziemlich gernen.


    Draußen ist sie schon sehr Aufmerksam und hört auf mich, außer wenn wir anderen Hunden begegnen. Dann zieht sie wie verrückt and der Leinen und möchte nur noch weglaufen, sie hört nicht mehr auf das was ich sage. Vor Menschen hat sie keine so große Angst mehr.


    Habt ihr Tipps wie ich mit ihr trainieren kann sich nicht mehr so zu fürchten?


    Lg Johanna