Beiträge von omaria

    Kleine86:
    in Ungarn gibt es fast nur Mischlinge zur Vermittlung, die aber als Therapiehunde wegen ihres Wesens sowieso bevorzugt sind! Es muß auch kein Welpe sein!
    Wir brauchen sowieso ein Hund von dem wir sein Verhalten und seine Erziehung kennen. Das ist Voraussetzung zur Ausbildung! Deshalb wird er mit Sicherheit älter ein als ein Jahr sein!


    @MephistMF:
    Ich hab leider keine Mittagspause, daß ist ja mein Problem!

    Hallo,
    meine Freundin und ich überlegen, ob wir uns von einer Bekannten aus Ungarn (sie vermittelt dort Hunde) einen Hund holen sollen.
    Meine Freundin ist Physiotherapeutin und würde ihn gerne zu einem Therapiehund ausbilden lassen. Über die Anforderungen hierfür sind wir uns im klaren! Leider darf sie außerhalb der Therapiestunden den Hund nicht mit in die Klinik nehmen!
    Ich bin selbständig und habe ein Bekleidungs- und Sportgeschäft! Kann ich eurer Meinung nach den Hund dorthin mithemen!? Ich mag nicht, daß er länger alleine ist!
    Ich arbeite alleine, daß heißt ich kann nicht mit ihm raus wenn er mal muß. Und vor allem ist mein Geschäft in der Stadt (Er kann ja nicht auf den Gehsteig machen! :wink: )
    Deshalb nun endlich meine Frage:
    Gibt es für Hunde ein Art "Notkloo", daß ich ihm ins Lager stellen kann?
    Gruß Heiko