Beiträge von melcha

    Huhu!


    Wir hatten auch schon 2 Katzen bevor vor 3 Monaten unsere Hündin einzog. Also es dauert wirklich bis sie sich akzeptieren. Die eine Katze faucht jetzt noch ab und zu. Manchmal bekommt unsere Hund auch eine Geklatscht von der einen (aber ohne Krallen). Die andere Mietze z.B. schläft sogar schon neben unserem Hund.


    Das mit dem Fressen musst du beobachten. Wir füttern unsere Katzen seit der Hund da ist, nur noch auf dem Kühlschrank. Es kann auch sein das die Katze gar nichts mehr frisst und den Hund nie akzeptieren wird.


    LG Melcha

    Also das sie uns bewacht stimmt schon so. Denn wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind passt sie auch auf.


    Aber ich hab vohin mit ihr zusammen vorm Fenster gesessen und wir haben rausgeguckt und da hat sich wirklich nichts bewegt. Keine Katze, kein Auto, kein Vogel etc...


    Sie knurrt aber zum Beispiel auch wenn wir Besuch bekommen und der Besuch nähert sich der Wohnungstür. Wir hören wenn jemand auf dem Gang lang läuft weil wir Fließen im Treppenhaus haben.


    Ich meine so an sich stört mich das knurren wirklich nur nachts und wenn sie andere Leute anknurrt. Das ist mir schon unangenehm.

    Danke für deine Antwort.


    Naja wir sind schon in der Hundeschule mit ihr aber da knurrt sie auch nicht. Sie knurrt auch nicht alle Leute an sondern meißtens nur "alte".


    Oder sie schaut aus dem Fenster (wo sich nichts bewegt) und knurrt.


    So ist sie ne wirklich liebe und freundliche. Aber manchmal schauen mich die Leute an als hätte ich nen zähnefledschenden Wolf an der Leine.


    LG

    Hallo ihr Lieben!


    Wir haben eine ca. 6 Monate alte Mischlingshündin (Dackelmix). Sie ist jetzt seit 3 Monaten bei uns und so läuft alles super. Doch wenn wir zu Hause sind haben die Fenster auf Kipp und auf der Straße läuft jemand lang, dann fängt sie immer an mit knurren und das eben auch nachts. Wenn wir "Aus" sagen, hört sie kurz auf und fängt aber sofort wieder damit an. Auch auf der Straße knurrt sie ab und zu Leute an. Selbst ihr bekannte Leute knurrt sie manchmal erst an und 2 Sekunden später will sie hin und sie freundlich begrüßen. Sie macht nichts weiter außer knurren. Geschnappt oder sowas hat sie noch nie. Und sie ist auch noch nie einem Mensch oder einem anderen Tier gegenüber aggressiv geworden. Sie knurrt und geht dann hin und freut sich.


    Wie kann man ihr das abgewöhnen??? :/

    LG Melcha