Beiträge von Siberian_Husky

    Zitat

    Bist du dir da sicher? Klar, meine mag auch keine Zwiebeln pur! Aber Frikadellen, Gulasch, Bratensoße oder Sc. Bolognese würde sie nur so inhalieren! Und in allem sind reichlich Zwiebeln drin! Die Giftigkeit von Zwiebeln und ihre Auswirkungen auf das Blutbild werden oft unterschätzt. Und wenn die TS schreibt, dass der Hund in der Betriebsküche war...wer weiß, wer ihm "was Gutes" tun wollte? So nach dem Motto:"Ohh, der süße Kleine, hat bestimmt Hunger!" :motzschild:


    die betriebsküche is nich groß, die firma is auch nur ein familienbetrieb und ich hab allen klar gesagt dem kleinen nichts geben weil er einen empfindlichen magen hat ..


    alles sagten sie hätten ihm nichts gegeben.. hmm

    Zitat

    Geht mir genauso!
    Und nichts für ungut, aber du schreibst irgendwie sehr wirr! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine TÄ meint, dass ein Hund totkrank wäre, ihn dann aber trotzdem so mir nichts dir nichts nach Hause entlässt und lediglich anordnet, in ein paar Tagen ne Kotprobe vorbeizubringen :???: !
    Versteh mich nicht falsch, aber kann es sein, dass du da irgenwas missverstanden hast vor lauter Angst um deinen Kleinen?



    ich bin mir ganz sicher genau so hat es mir die TA gesagt ... am anfang nur bauchschmerzen und mandeln ....dann auf einmal dass mit den blutkörperchen.. und heute wo wir ihn geholt haben meint sie ja in ein paar tagen sollen wir ne kotprobe vorbeibringen damit sie nachsieht ob sich die blutkörperchen normalisiert haben ...

    Zitat

    Also wenn ich meinen würde, mein Welpe wäre TOTKRANK, dann würd ich sicher nicht hier im Forum schreiben, sondern bei ner gescheiten TK sitzen und meinen Hund gründlich untersuchen lassen, bis ich weiß was los ist!


    Du nimmst da ne Dienstleistung in Anspruch, also bestehe auch darauf, dass sie dir das ordentlich erklären was mit deinem Baby los ist!


    ich schreibe von meinem iphone aus so bin ich immer mobil...


    lg

    Zitat

    da fällt mir ein,ist er ordentlich entwurmt?bandwurmbefall kann genau die symptome machen die dein hund hatt,inklusiver der wenigen roten blutkörperchen


    lg


    die entwurmung hatte er vor 4 tagen hinter sich und die ärztin sagte nichts der gleichen... ich fahre jetzt mal zu nem anderen tierarzt und melde mich.


    LG

    Zitat

    Zwiebeln verursachen bei Hunden die Veränderung des Blutes in der Weise, wie du es beschreibst. Kann es sein, dass dein Kleiner irgend was mit Zwiebeln gegessen hat? Es ist dabei egal, ob die Zwiebeln roh oder gekocht waren.
    Das ist aber noch lange kein Grund zu verzweifeln. Dein Hundi braucht etwas, das das Immunnsystem aufbaut und muss sich von der akuten Situation erholen. Derf TA sollte da Rat wissen.


    Gute Besserung dem kleinen Mann.


    zwiebeln könnte er eig nich gegessen haben ...aber in unserer betriebsküche in unserer firma kann des mal vorkommen das etwas am boden fällt ...



    und dass der boden mit nem putzmittel gewischt wurde ist auch nicht auszuschließen :(


    ich melde mich sofort falls es neuigkeiten gibt ....


    viele dank für eure unterstützung


    lg

    Zitat

    Die Hündin hat mit über 11 Jahren noch Welpen bekommen?


    das war mein fehler die hündin war nich 11 jahre sondern jünger:(



    ja ich hab gerade bei einerm andern tierazt angerufen und werde mir ne 2te meinung holen ...


    dass ist ein wahnsinn ...ich hab solche bauchschmerzen von der nachricht ...einfach horror :(



    weiß wer vl wovon man noch einen mangel an roten blutkörperchen haben kann ?


    lg

    also es waren ganz normal blätter die vom baum gefallen waren und dann mit den schuhen mit in die küche getragen wurden...


    die ärztin meinte es wäre eine reaktion des immunsystems sodass die roten blutkörperchen abgestoßen bzw vernichtet werden ....
    ich hab meinen ohren nicht getraut ...


    jetzt wollte sie dann , dass wir den KOT des kleinen aufsammeln und ihr dann zur analyse bringen wo sie dann pro haufen weitere 30 € bekommt ...


    der kleine is heute wieder soo gut drauf er tollte herum hat gefressen( gekochter reis mit hünerfleisch) ihm gehts eig prima ..


    langsam glaube ich die wollen mich abzocken :(


    aber die ärzten hat mir so angst gemacht :(

    hi ihr lieben...


    also um mich kurz zu fassen,
    mein kleiner racker hat gestern den ganzen boden in der küche abgeschleckt und dabei kleine laubblätter verschluckt, draußen dann hat er kieselsteinchen gefressen(er war einfach zu schnell),


    jedenfalls hat er sich dann am abend übergeben und hatte durchfall...gleich danach bemerkten wir dass ihm sabber aus dem mund lief.


    Wir bekamen angst und fuhren gleich in die notfalltierklinik dort nahmen sie ihm blut ab und stellten als erstes fest dass er bauchschmerzen hat und seine mandeln ein bisschen angeschwollen sind....


    wir ließen ihn dort zur beobachtung und haben ihn gerade abgeholt, da sagte die ärztin, dass in seinem blut ein bisschen zu wenig blutkörperchen sind...und er ist warscheinlich( ich hoffe nicht :( ) totkrank.


    danach nahm sie das röntgenbild und zeigt uns dass 3-4 kiselsteine in seinem magen waren.


    die kiselsteine könnten auch die ursache dafür sein dass er zu wenig blutkörperchen hat...


    ich habe echt angst um den kleinen denn ich verstehe nicht wie dass sein kann denn die eltern des kleinen waren noch nie krank und sind beide jetzt schon über 11 jahre und hatte nie was.


    und nebenbei hat die ärztin ne satte rechnung von 350€ auf den tisch geknallt...


    was meint ihr ? hatte einer eurer lieblinge so einen ähnlichen fall ?


    ganz liebe grüße
    Milos


    okay vielen danke =)


    ich werde mir mühe geben...


    lg