Beiträge von timina

    Zitat

    Guten Morgen,

    meine Nichte sucht einen neuen Halter für einen Mops (die ehemaligen Besitzer mussten wohl Krankheitsbedingt in ein Pflegeheim). Sie hat den Hund vorerst bei sich aufgenommen, hat aber nicht genug Zeit sich um ihn zu kümmern und sucht nun nach einer neuen Familie für ihn.
    Ich wollte sowieso schon immer noch einen 2. Hund und es könnte ein Mops werden.

    Gestern waren sie mit dem Möpschen beim Tierarzt...
    Zum einen hat dieser Mops phänomenales Übergewicht (min. 5 kg zuviel), er hat schlechte Zähne und er benötigt eine Nasen-OP (die Nase muss "durchgestochen" werden) damit er besser atmen kann.
    Natürlich würde ich diese Behandlungen machen lassen, ich frage mich allerdings was das kostet, ich kann es mir leider nicht leisten ein paar hundert Euro auszugeben. :sad2:

    Weiß jemand von euch was das ungefähr kosten könnte?


    Hallo,es gibt in Hamburg Rahlstedt eine Tierklinik(Schrader Tel. 040-6772144), die Mops Nasen OPs für sehr viel weniger Geld durchführt.
    Unser Mops Timmi mußte 2008 das Gaumensegel gekürzt und die Nasenlöcher erweitert bekommen.Die OP hat damals nicht ganz 300,-€ gekostet.
    Ob so eine OP sein muß?.Jeder der selbst einmal unter Luftnot gelitten hat, kann sich vorstellen, was für eine Qual es sein muß!
    Unser Mops ist von diesem rassetypischen Problem betroffen, obwohl er aus einem Zuchtverein stammt, der Möpse mit langer Nase züchtet.
    Na ja, wünsche euch, das der Kleine ein neues Zuhause findet und ihm geholfen wird.

    Seitdem geht es ihm besser.