@Marula etwa von Lucia??
Beiträge von Itundra
-
-
@Lionn aber da kann ja die Züchterin nix dafür und die Chance is ja doch eher geringer, ich denk da sind wir uns einig
Ich weiß auch von ner Aussiehündin, die wurde in ein 300km entferntes Tierheim gebracht, damit die Züchterin net Wind bekommt. Dank Internet bekam sie aber Wind und hatte Mühe und Not den Hund dort wieder rauszubekommen. Das Tierheim is auch der Meinung, alle Züchter sind schlechte Menschen! Die Hündin is net ohne. Lag aber mehr an der mangelnden bzw falschen Erziehung der Besitzerin. Die Züchterin hätte den Hund sofort zurück genommen, wenn sie ein Wort gesagt hätte. Sie wählte lieber die Variante hintenrum und stellte sich dann tot!
-
Ist doch simpel: Von nem seriösen Züchter, der Ergebnisse von Elterntieren und Nachzuchten vorlegen kann, die einem zusagen. Wo die Aufzucht und das Zuchtziel stimmt usw. Gesunde Hunde bekommt man immer und es gibt genug Züchter, die moderate Hunde mit Bedacht verpaaren...dauert halt länger, bis man eine Zucht gefunden hat, die einem da zusagt.
So ist es! Man sollte sich viel Zeit nehmen und Züchter genau anschauen! Dann findet man auch die optimale Verpaarung und nen guten Züchter! :)
-
Nachdem was ich so mitbekommen habe, würden wir gar keinen Wolfsspitz von einem seriösen Züchter bekommen :/
Wir haben nur einen (netten) Hinterhof, keinen Garten.
Wir wohnen in einem Kleinstädtchen und haben keinen Bauernhof.Damit würde uns kein Züchter einen Wolfsspitz verkaufen, soweit ich das mitbekommen habe. Was ich grundsätzlich erstmal schade finde, denn die 0815 Gegebenheiten sagen doch gar nichts aus über die Haltung. Wage zu behaupten, dass Chili (und andere, nicht auf einem Hof lebende Wolfsspitze) mehr Auslauf haben, enger an der Familie dran sind, als so manch ein Bauernhof-Wolf.
Wachen darf und soll sie auch
Schreckt mich dann auch ab zum Züchter zu rennen. Zumindest aus Erzählungen, die ja mit Vorsicht zu genießen sind, sind viele Züchter nicht unbedingt nett, wenn sie eine Absage erteilen. "SIE bekommen keinen Hund von mir" ist da noch harmlos.Zum Bauernhof werden wir auch nicht mehr gehen, dafür hat man ja in den letzten 2,5 Jahren dazu gelernt, ob wir dann irgendwann "Spitz in Not" tauglich sind, warten wir dann mal ab.
Ich kenn einige Wolfspitz Züchter und wegen dem wird dich hier niemand wegschicken! Zumindest nicht die beiden Züchter, die ich besser kenn!
Also ich bin als Züchter schon oft, auch in echt, blöd angeredet worden! Ich lass mich allerdings nicht mehr auf Diskussionen ein. Nach 16 Jahren is man irgendwann drüber hinweg! Kann jeder machen was man will! Wer möchte, hört meine Meinung, wer nicht, soll machen was er will! Die meisten kommen dann eh von allein drauf, das Geiz eben nicht geil ist!
-
Ahhh, danke! Hab dich grad verwechselt mit den Hunderassen!
Dann lass es im Moment! Dann steht er halt nicht so da! Das sag ich meinen Leuten immer! Lieber der Hund steht frei und vielleicht net parallell, als du zoppelst ewig rum und der Hund wird immer unentspannter.
-
Ich bin Polizistin (zwar in Österreich, aber das is in dem Fall egal) und würde dir in diesem Fall raten, wenn die Anrufe nach deinem "Drohen mit Konsequenzen" nicht helfen, jedenfalls Anzeige bei der Polizei wegen Stalking zu machen! Bei uns hält sowas in deinem geschilderten Fall jedenfalls!
Falls sie auftaucht, Notruf wählen!Ich wünsch dir alles Gute!
-
Wozu greifst du ihn hinten an der Rute an?
-
Ja klar! Ich starte alles mit meinen Mädels :)
-
Starten? Ich versuche halt Abstand zu halten und geb im Ehrenring Bescheid
Ich denke damit is Unterbiss gemeint!
-
Doch hat er eigentlich doch!
Is halt seine Meinung! Ich seh das mittlerweile recht entspannt! Ausstellungen sind letztendlich eine Momentaufnahme!
Und präsentiert hat sie sich am Sonntag doch noch ein Eck besser!Mal sehen was der finnische Richter in Wels sagt! Das hat für mich dann Aussagekraft