Beiträge von Itundra

    Ach wie schön! Sitz in der Arbeit, bekomm um 11:00 Uhr einen Anruf. "Ja, wir wären jetzt vor Ihrem Haus und da ist niemand daheim! Wir wollten Ihre Hunde mal in echt sehen, haben wir noch nie!" Ich nur: "Schön, bin grad in der Arbeit!" "Ja wissen Sie, wir kommen aus Kärnten und sind heute bis Krems unterwegs um verschiedene Hunderassen zu sehen. Unser Hund ist vor drei Tagen gestorben. Bei so viel Dreistigkeit hab ich aus Verblüffung sogar vergessen mein Beileid auszusprechen....
    Ich hab ihm erklärt, dass es sinnvoll wäre, vorher sich telefonisch anzumelden, weil einem eben sowas dann passieren kann. Mal abgesehen davon, hätt ich die ohnehin nicht reingelassen!

    Er meinte dann, da wären sie den Umweg jetzt umsonst gefahren. Als nächstes schauen sie dann zu Großpudeln. Aha....

    Ich find das Verhalten sowas von frech und unhöflich
    Sorry, ein wenig OT, aber ich wusste danach nicht ob ich lachen oder weinen sollte

    Was, solche Leute gibt es? :shocked:
    Uns haben die Züchter auch schon gesagt: "Wenn der Welpe dann bei Ihnen einzieht, können Sie immer anrufen, zu jeder Tages- und Nachtzeit, wenn etwas ist oder sie Fragen haben."

    Aber im Ernst: Nur weil man so ein Angebot erhält, muss man es ja nicht annehmen. Natürlich ist das super nett, und natürlich kann es vorkommen, dass man mal anruft - aber doch nicht mitten in der Nacht. Und wenn es nachts einen Notfall gebe wäre der Tierarzt meine erste Anlaufstelle und nicht der Züchter, der am Ende auch nicht helfen kann. In dem Moment ist es doch mein Hund und ich muss selbst schauen, wie ich mit evtl. Problemen umgehe.


    Mal was anderes: Wann bekommen Hunde im ersten Lebensjahr eigentlich in der Regel ihre Impfungen?

    Hatte ich auch schon! Find ich aber grad bei Ersthundebesitzern auch gar nicht schlimm! Der Anruf war auch um 23:00 Uhr

    Bei mir ist Besuch auch herzlich nach telefonischer Vorankündigung willkommen! Ich versuche auch immer nur eine Welpenfamilie bzw Interessentin auf einmal im Haus zu haben!

    Ich schließ mich mal Lockenwolf an, die hier eh sehr ausführlich beschrieben hat, wie man es aufbaut!!

    Ich find es auch sehr unfair dem Hund gegenüber, der sich solche Sachen sehr wohl und gut einprägt! Wozu lauf ich ne Prüfung, wenn ich weiß, dass bei einer Übung vermutlich 0 rauskommt und ne andere wackelt?!
    Ich würd an deiner Stelle auch nochmal die 1er laufen und dem Hund Sicherheit in der Prüfungssituation, die er bewältigen, zu geben!

    Machen wir in unserem Team auch so!