Beiträge von Sabrina.

    Eben aufgrund dieser gegensätzlichen Verhaltensweisen verstehe ich das ja nicht. Es waren bisher einmalige Situationen, doch die will ich ja nicht noch einmal erleben, deshalb werde ich auf jeden Fall Rat bei meiner Trainerin suchen.
    Normalerweise sind wir ein echt eingespieltes Team und haben auch schon die Begleithundprüfung erfolgreich bestanden.


    Egal, Donnerstag ist ja wieder Training, dann werde ich das mal abklären. Danke trotzdem für die Antwort!

    Hallo ihr lieben,


    Will Euch nicht weiter stören, aber ich habe zwei Situationen beobachtet die ich noch nie bei meinem Hund erlebt habe, die mir aber Sorgen bereiten.


    Situation 1: Wir sitzen am See, mein Hund spielt mit allen anderen Hunden, ohne Leine - alles cool, er ist wirklich super sozialisiert in meinen Augen. Ein Pärchen mit Schäferhund verlässt den Platz, nimmt ihren Hund an die Leine, gehen ein Stück, merken das Sie etwas vergessen haben - die Frau läuft etwas schneller zurück und holt es, mein Hund rennt mit Vollgas hin, bellt sie an (was in meinen Ohren doch sehr energisch klang), springt vor Ihr rum und haut wieder ab - war es spielen oder bedrohen? Abrufen konnte ich ihn ohne Probleme, er ist nochmal kurz zu dem angeleinten Hund, hat sich verabschiedet und kam zurück. Wie kann ich das deuten?


    Situation 2: Ich laufe mit ihm an der Leine, er ist der Typ Hund der sich eigentlich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt. Selbst bellende Hunde lässt er links liegen. Wir laufen also die Straße entlang, zwei Mädels im Alter von 9- 11 Jahren laufen an uns vorbei, auf einmal rastet er aus, knurrt bedrohlich und schnappt nach den zweien. Ich habe ihn zur Ruhe gerufen was auch geklappt hat, er hat sofort aufgehört. Die beiden haben aber wirklich nichts aussergewöhnliches gemacht. Wie kann ich sein Verhalten verstehen?


    Es wäre schön wenn ihr mir vielleicht paar Tips geben könntet - oder ein paar Anhaltspunkte wie ich in diesen Situationen reagieren soll?


    Vielen Dank schon mal :ops:

    Zitat

    ich klink mich hier auch mal ein , da ich Rumbachtal gelesen habe . :D


    ich bin da auch schon mitgegangen .
    Steht alles unter dem Müheim und Umgebung Thread .
    Lupinchen und Felle Melle würden sich riesig freuen mit Euch dort zu laufen . ;) Die kennen sich da gut aus .


    Im Thread steht auch eine Navifähige Adresse .


    Hallo Azuck,


    wann bist du denn mal dort? Ich hätte nächstes We interesse eine Runde zu laufen...


    VG
    Sabrina

    Zitat

    wo geht ihr denn normalerweise?


    meine hündin ist anderen hunden bisher noch sehr sehr schüchtern gegenüber. würde sie gern mehr in kontakt mit anderen bringen.


    Hallo Kristl,


    normalerweise im Rumbachtal oder irgendwo Kettwig. Wo gehst du so rum? Schreib mir doch mal eine Mail, dann könnten wir uns doch mal treffen =)

    Zitat

    Ich komme auch aus Essen und freue mich immer über neue Hundebekanntschaften :)
    Meine Hündin ist knapp 1 Jahr alt und bisher mit allen Hunden absolut verträglich. Da sie Jagdtrieb hat, kann ich sie zwar nicht immer und überall ohne Leine laufen lassen, in passenden Gebieten hätte ich aber auf jeden Fall auch Interesse mal mitzukommen :)


    Ja, super =) Dann sag ich einfach mal per Mail bescheid wie, wann und wo ich losgehe... Ok?

    Zitat

    Huhu ich wohn zwar nicht mehr in Essen aber kann eine gute Runde empfehlen,und zwar mit der S nach Angermund,ist super schön da um den See herum ;)


    Kannst du mir vielleicht mehr Infos über die Angermund Strecke geben? =)

    Zitat

    wo geht ihr denn normalerweise?


    meine hündin ist anderen hunden bisher noch sehr sehr schüchtern gegenüber. würde sie gern mehr in kontakt mit anderen bringen.


    Das kommt ganz drauf an... Wir können uns ja mal treffen - Rumbachtal oder so? Melde dich doch einfach per Mail...

    Hallo zusammen!


    Butch (1 Jahr alter Labrador Mix Rüde - unkastriert) suchen Spiel-/Spazierkameraden. Er spielt urig gerne und ist aber echt gut sozialisiert (bisher auch mit anderen Rüden überhaupt keine Probleme)
    Wir kennen zwar schon mehrere Wege, aber wir würden uns über neue Ecken und Strecken sowie neue Hundbekanntschaften in und um Essen echt freuen!


    Wäre super wenn sich jemand finden würde =)


    Viele Grüße
    Sabrina.