Beiträge von LadySafideh

    Ja, schwierige Sache. Das kenne ich aus eigener Erfahrung.


    Hast Du schon mal versucht explizit nach Wohnungen und Häusern zu suchen, bei denen ein Hund ausdrücklich erlaubt ist. Wenn ich bei http://www.immonet.de/ nach Häusern in Emsdetten suche, dann finde ich zwar nur 7 Ergebnisse, aber bei dreien ist ein Hund ausdrücklich erlaubt.


    Außerdem kannst Du Dir viel Sucherei ersparen, wenn Du mal die Makler in der Nähe von Emsdetten abtelefonierst, anmailst oder vielleicht sogar mit einer Kurzbewerbung Post anschreibst. Darin stellst Du Dich vor (mit Foto auf dem Dein Hund zu sehen ist).


    Ich habe auf diesem Weg einige Angebote gefunden und konnte mir dann eine gute Wohnung aussuchen.


    Vielleicht hilft Dir das ja. Denn in den gängigen Portalen Suchen viele. Aber kurze Bewerbungen verschicken kaum Leute, daher ist das dann ein echter Vorteil.


    Viel Glück.

    Gerade in solchen Fällen ist es schwierig Stellung zu beziehen.


    In jedem Hund bleibt immer ein Stück wildes Tier. Oft handelt es sich bei solchen Unfällen einfach um ein Missverständnis. Der Hund interpretiert das Verhalten, den Geruch oder sonst etwas falsch und greift an. Eine gute Erziehung kann vorbeugen, aber ein Garant für Sicherheit ist es nicht.


    Seit wir Nachwuchs haben, ist der Hund mit dem Kind nie allein. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn in unserer Familie etwas derartiges passiert.


    Wir haben dem aber auch bewußt entgegen gewirkt und in der Hundeschule dem Hund beigebracht das Kind zu beschützen. Neulich bei einem Streit zwischen mir und meinem Mann, bei dem wir laut diskutierten, ist unser Hund von seiner Ecke aufgestanden und sich vor das Körbchen mit unserem Baby gelegt und uns beobachtet. Das fanden wir total schön.