Beiträge von MisaMisa

    MoinMoin!
    Bin nun auf der Suche nach neuen Körbchen für die Monster und hatte eigentlich etwas in die Richtung Kudde (also quadratisch, mit abnehmbarem Kissen etc) ins Auge gefasst.. Allerdings passt das Kudde nicht wirklich in den Kennel!
    Die Kennelmaße sind 80cm x 120cm
    Was nun?
    Kennt ihr noch andere Firmen und Marken, die solche Betten anfertigen?
    Auch Zooplus bietet nur 'falsche' Maße an..
    Notfalls würde ich mich natürlich auch mit etwas vollkommen anderem zufriedengeben, aber hoffen will ich noch einwenig!

    :hilfe:

    DAS würde ich z.B. nicht machen.
    Zum einen, weil ich den Umgang mit Militärfahrzeugen eigentlich nicht gern in Zivilhänden sehe und zum anderen, weil es überall Linksextreme gibt, die dann eventuell nicht so spassig darauf reagieren.. :D
    Aber eine nette Idee ist es immerhin.

    Zitat

    Wieso denn das? :???:

    Ich liess meine GERADE zukucken, damit sie meinen ärgerlichen Zustand mitkriegt. Ich habe nicht geschimpft, war aber sichtlich genervt und angeekelt. Ich bin der Meinung, sie hat das geschnallt.

    Sie hat dadurch gelernt, ganz von sich aus, ohne dass ich es ihr beigebracht habe, an der Tür zu kratzen (war zu Zeiten, als sie Magen-Darm-Probleme hatte). Macht sie bis heute so, wenn es als Ausnahme mal dringend ist.

    Meine ist da wohl etwas empfindlicher und beschwichtigt bei Ärgernis schnell (oft eben mit Pinkeln).
    Außerdem fände ich es nicht förderlich, wenn sie wüsste, dass ich ihren 'Dreck' wegmache.. Da ist mir der 'hex hex, alles ist weg'- Weg doch etwas lieber. :smile:

    Zitat

    Möglich, daß ich beim Einreiben noch etwas falsch gemacht habe und ich mir doch eher ein anderes Einreibesystem überlegen sollte?


    Ich schmiere gegen den Strich und am Rücken und Kopf nur mit den Fingerspitzen, damit es nicht so ölig wird.
    Füße Bauch und Rute werden dann mit der ganzen Hand abgestreift.

    Ich kann meikel absolut verstehen.
    Dass du dich an die Presse wenden möchtest finde ich gut.
    Natürlich war es dein Vergehen, deine Schuld.. Aber etwas mehr 'menschlichkeit' hätte ich auch erwartet, besonders wenn es nur um Papierkram geht.

    Ich kenne das Problem nur allzugut! Allerdings nur von Bonnie, was das ganze ja wieder in etwas gesondertes Licht setzt, aber lass gesagt sein, dass es nicht an ihrer Krankheit lag/ liegt.
    Bei mir war es so: sobald sie wusste, dass wir mit ihr rausgehen (wir haben absichtlich unterschiedliche Herangehensweisen beim 'mit Hunden rausgehen' und 'ohne Hunde rausgehen') wurde sie sehr aufgeregt, fiept und steigert sich fast unmerklich so hinein, dass sie aus Stress/ Frust/ Panik/ Verknüpfung (je nach Situation) gepinkelt hat.
    Oft hat das so angefangen, dass sie mal dringend musste und aus Not nicht halten konnte, dafür weggeschickt wurde (ich mache Hinterlassenschaften generell nur weg wenn die Hunde nicht zuschauen) und erst danach raus durfte. Dass ich bei Wischen gefrustet war merkte sie wahrscheinlich, auch wenn ich nichts in die Richtung ihr gegenüber gemacht habe.
    Das nächste mal lief es dann meißt so ab, dass sie wusste 'wir gehen raus' und direkt gestresst war, dabei durch Pinkeln beschwichtigt und Stress abgebaut hat, weil sie die Situation unmittelbar mit der Vorherigen verknüpft hat (Bonnie verknüpft und Generalisiert bemerkenswert schnell).
    Ich befand/ befinde mich also in einem Teufelskreis, weil sie jedes Rausgehen mit dem 'Stress' verknüpft, dass sie weggeschickt wird und ich angekratzt bin und pinkelt deshalb rein.
    Was ich dann meißt tue ist folgendes: ich gehe ins Bad, mache die Dusche an, schließe die Tür und ziehe mich dort so leise an, dass Bonnie denkt ich gehe nur baden. Dann komme ich raus, rufe die Hunde und laufe direkt und ohne Leine oder Halsband aus der Wohnungstür raus. Das alles erfordert einige Planung, damit ich meine Schlüssel z.B. nicht vergesse..
    Sind wir im Hausflur ist die Situation für Bonnie so unwirklich und so ungewohnt, dass sie die nicht direkt mit dem Stress des Pinkelns verbindet. Ich kann ihr dort das Halsband und die Leine ummachen und aus der Haustür gehen, allerdings muss ich mich trotzdem beeilen, falls sie doch unter Stress steht.
    Habe ich das geschafft ist die Verknüpfung meißt gelöst und ich kann wieder normal rausgehen.
    Eventuell wäre das ja ein Ansatz?