Beiträge von Aenon

    Zitat

    Sorry...aber es ist alles sehr schwer für mich und auch wenn ich ihn erst 2 Tage habe hat er seinen Platz in meinem Herzen seit der ersten Minute.Ich werde heute noch abwarten was mit meinem kleinen Schatz los ist und werde morgen sicher den Züchter anrufen...Ich weiß zwar nicht ob er eine Schuld oder dergleichen hat aber er sollte zumindest wissen was los ist. Ob es was bringt oder einen Vorteil gegenüber einer Behandlung haben kann werde ich morgen erfahren. Eines möchte ich noch gesagt haben,auch wenn ich mich wiederhole...ich wollte und will meinem kleinen sicher nichts schlechtes...ich will dass er ein gesunder glücklicher Hund ist dem es niemals an etwas fehlen sollte!!! Ich hab ihn total lieb auch wenn dies jetzt kitschig klingen mag ;o) Danke nochmals für alle guten Ratschläge und Tipps..die ich ja auch beherzige um es meinem Kleinen so gut wie möglich zu machen! Vielleicht könnt ihr mich auch ein bisschen verstehen dass ich einfach gerade keine Nerven habe und voll durch den Wind bin.Ich habe Angst ihn zu verlieren....


    Verstehen wir doch alle, fühl dich gedrückt, wird schon alles gut werden und dann kann der kleine eine ganz ganz tolle Zeit bei euch verbringen und genießen.

    Zitat

    Babygitter hat, denk ich, zu große Lücken zwischen den Stäben oder? Das Wuffel ist doch nur ne Handvoll :D


    Viel Glück liebe TS.. ich hoffe das alles gut geht


    Auch wieder war :headbash: Vielleicht gibt es sowas ja auch für kleine Babies :hust:

    Zitat

    Danke...ich handle ja auch nur zum Wohl meines kleinen und ich dachte ich hab ihm so am besten getan...inzwischen haben wir es so geregelt dass der kleine Mann *wenn ich ihn zurück bekomme* bei mir im Bett schläft...auf der Seite meines Mannes und er schläft im Wohnzimmer.Die Katzen sind bei ihm unten und so kann ich auch die Türe offen lassen.Wir müssen auch auf die schnelle eine Absperrung bauen so dass er ja nicht raus kommt aus dem Zimmer aber die Tür eben offen bleiben kann.Bei uns ist das vorzimmer sehr groß mit freien Blick in das Erdgeschoß wo er durchs Geländer durchschlüpfen könnte und dann runterfallen würde.Ist alles nicht so einfach.


    Das klingt doch nach einer guten Lösung für alle, für´s erste würde ich nen Wäschekorb oder Pappkartons in die Tür stecken bzw. schieben. Evtl. wäre auch ein Babygitter sinnvoll, dass ihr zwischen die Türrahmen klemmen könnt!?

    Jetzt warte erst einmal ab, auch wenn es schwer fällt, aber wenn du dich verrückt machst, nützt es dem Kleinen auch nix. Kopf hoch, wird alles gut werden, wir halten alle Daumen und Pfoten gedrückt.

    Hustet er oder würgt er auch? Evtl. gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Futter verweigern und dem Husten - Fremdkörper im Hals, Entzündung im Hals o. ä. Welche Diagnose hat der Tierarzt denn damals gemacht als er das Antibiotika gegeben hat!?

    Ich denke, zu deiner Anfrage ist alles gesagt wurden:


    1. Der Hund muss zum Rudel, erst Recht, wenn er erst so kurz bei euch ist, wie soll er ankommen, wenn er noch gar nicht weiß, wo er hin gehört!?


    2. Ein Hund hat Fell und erfriert nicht im Garten. Wer sagt denn, dass du ihn 2 h in den Garten sperren sollst? Zum Lösen wird es dem Kleinen nicht schaden, keine Bange!?


    3. Sofort Antibiotika zu verabreichen halte ich für völlig falsch, aber egal, du hast die Handlung deines Tierarztes ja für gut befunden und bereits erläutert, warum er es gegeben hat *kopfschüttel*


    Ich wünsche deiner kleinen Fellnase alles Gute und hoffe, dass du dir die Beiträge hier evtl. doch etwas zu Herzen nimmst, sowohl in deinem als auch im Namen deines Hundes.

    Wir haben anfangs Kabelschächte, -schläuche und auch Pappkartons eingesetzt. Einfach die Kartons zuschneiden und vor die Kabel legen und festkleben bzw. anderweitig befestigen. Die Kleine hat dann zwar zu Beginn die Kartons angenagt, aber das konnten wir ihr dank Konsequenz und Ausdauer auch nach ca. 2 Wochen abgewöhnen. Nachdem sie dann auch die folgenden Tage und Wochen die Kartons in Ruhe gelassen hat, haben wir die einfach entfernt und mittlerweile sind Kabel total unspektakulär :D