Beiträge von Misery

    Zitat

    Auch wenn ich ja bei Teleobjektiven immer von Tamron abrate, mein Makroobjektiv ist das Tamron 90/2.8 und ich finde es spitze :smile: Bei Canon Makroobjektiven kenn ich mich nicht aus - ich komme aus dem feindlichen Lager :D :p

    Zumal Tamron ja für Canon nutzbar ist :) Ich weiß grad nicht, ob Jedes, das müsste man nachschauen.

    Ansonsten: Das Canon 100/2.0 USM soll grandios sein - der Preis allerdings auch :gut:

    Zitat

    Ich hak hier nochmal ein: Bei Nikon gibt es das Objektiv zwar auch mit SVM, aber zum doppelten Preis (wenn ich es neu kaufen würde). Ich hatte damit vor, Innenaufnahmen meiner Tiere (meistens unbewegt oder eben Momentaufnahme wie Klein-Logray an Knapsen in der Kudde) und draußen bei Mistwetter vielleicht ein bisschen was zu machen, also Nahaufnahmen vom Hundekopf etc.
    Brauch ich dann trotzdem den SVM = USM oder nicht?

    Meiner Meinung nach nicht, nein. Ich hab die Ier Version vom 1.8 und klar merkt man schon einen Unterschied zu nem USM, aber da Portraits ja meist im Sitzen, Liegen oder Stehen des Hundes gemacht werden, reicht das für mich =) Und auch Knabbern oder so was kriegt man damit scharf, da es nunmal sehr lichtstark ist und du dementsprechend die Verschlusszeit auch wieder verkürzen kannst.

    Also mit meinem Freund zusammen zu wohnen, ist im Großen und Ganzen richtig, richtig klasse :D

    Er hat ja Glück, dass mich seine "Sportbegeisterung" total mitgerissen hat und ich auch mit ihm Samstag morgens um 6 aufstehe, um Qualifying zu gucken. Und dementsprechend bin ich auch gewillt, den Dienstag für Rütter dann auf Samstag Abend die Wiederholung zu setzen. =) Nur bei Grey's Anatomy verstehe ich keinen Spaß :fies:

    Zitat

    Mein Freund sagt die gelben Bändchen sind von der lifestrong Stiftung :???:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000786JXC

    Ich durfte nur bis zur ersten Pause gucken - jetzt ist Bayern:Real angesagt :roll: wie ich diese Kompromisse liebe :hust:

    Ich musste grad so lachen. Bei uns läuft das auch immer so ab:

    Ich: Schatz, wer spielt denn diese Woche?
    Er: Also am Mittwoch Barca gegen Chelsea und am Samstag ist Classico. *pfeif*
    Ich: Und Dienstag Champions League musste dann nicht gucken?
    Er: Na ja... also wenn du schon so fragst, da spielt Bayern gegen Real.

    Und dann gehen die Diskussionen los, wer welchen Tag bekommt. Ich reserviere mir meist den Mittwoch für Grey's Anatomy und er kriegt den Dienstag. Oder, wenn ich das Spiel selbst sehen will, ist natürlich alles in Butter :lol: Und wir gucken dann immer, wann denn was wiederholt wird, das steht dann natürlich auf Platz 2! :D

    Sorry, genug OT.

    Ich habe ja gar nicht eine Bridge mit einer DSLR verglichen, sondern Andi meinte ja, dass man mit einer Bridge Innenaufnahmen in Bewegung vergessen kann und das mit einer DSLR besser wird. Und das passt halt nicht :) Ich bin ja schon an meinem schwarzen Hund im Wald verzweifelt, der wirklich ziemlich licht ist, aber als die Sonne nicht schien und das war eine Vollkatastrophe, klappte einfach nicht. Und natürlich kommt es auf die Belichtungszeit an, deshalb sage ich ja, dass es ab 1/1000 schwierig wird und die Lichtverhältnisse in einer Agilityhalle zum Beispiel echt sehr, sehr gut sein müssen, damit es hinhaut =)
    Und ich rede eigentlich nur von Hundefotografie, keine Ahnung, wie schnell so ein Kind ist, aber da braucht man sicherlich nicht so eine geringe Verschlusszeit von 1/1000, denke ich mal :D