Beiträge von OliviiMax

    OliviiMax, denk mal drüber nach, wie Du vielleicht drei Hunde meines Kalibers mit "Klappsen" erziehen willst.



    Ich habe meinen Hund schon 6 Jahre und ich habe ihn ohne Schläge und ohne Klappse erzogen! Er ist mein treuster Begleiter und ich würde ihm Nie wehtun, auch nicht mit einem klapps! Ich bevorzuge werder das klappsen noch das prüglen, da ich meinen Hund ohne schläge aufgezogen habe. Wahrscheinlich versteht hier keiner so wirklich was ich meine! Ich sehs einfach so, wenn man schon mit Gewalt umgeht, dann solte man wenigstens auf Klappsen gehen und nicht schleudern oder prügeln oder sonstwas am besten ist es natürlich wenn man gar nichts macht! aber manche Leute können nichts dafür das sie ihren Hund nicht anderes gebendigt bekommen als mit prügl, ich finder auch das sie sich dann keinen zulegen sollten! Ich kenne jemadn, wenn der den Hund an der Leine hat, und er nicht hört zieht er den Hund ganz ruckartig zurück, oder schlägt die leine gegen den bauch, und sagt zu mir dann: ich wars ja nicht handlich, sondern der Hund denkt ja es wäre die Leine!! DAS IST DOCH AUCH GEWALT?! Oder nicht?!


    Lg

    Nur geklapst, oder wie?


    Ich finde, du kommst aus der Nummer nicht mehr raus.


    Und sogar Kinder hauen, ich glaub es geht los!


    Klapsen ist für mich auch Schlagen.



    Ja schön für dich das klappsen für dich auch schlagen ist, zufälliger weise ist es rein garnicht dasselbe!
    Und ich schlage meinen Hund nicht, falls du mal genauer gelesen hättes
    es war nur eine besser lösung als prügeln! wer lesen kann ist klar im Vorteil! Und meine Kinder würde ich auch nicht schlagen!


    Nimm dir das was black betty gesagt hat mal zu herzen, gucks dir einfach mal an damit du überhaupt raffst was ein klapps ist! Ich will hier nicht Streiten oder so, jeder hat seine eigene Einstellung, aber manche von euch wissen wohl den unterschied zwischen nem schlag und dem klapps nicht!

    Im Großen und Ganzen,
    Hunde sollten nicht geprügelt werden und Ende!
    Denn ein Hund ist der treuste Begleiter und er bleibt dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde, ist ein super Spruch finde ich!


    lg :)

    Babys? Wenn sie was falsch gemacht haben?


    Babys sind Babys - die können doch noch gar nichts falsch machen!


    Ganz im Gegensatz zu (klappsenden etc.) Erwachsenen...


    LG,
    Toki




    Dann sag ich mal lieber kleinere Kinder wenn ihr das dann besser versteht, ;)
    muss ja nicht sein das sie einen kleinen klapps bekommen, kann aber sein, und das ist wesentlich besser als prügel, aber am besten ist natürlich einfach nur mit der Stimme. Denn ich wollte ja nicht sagen das klappsen gut ist, sondern das es wesentlich besser ist also prügeln, oder schleudern oder schütteln etc. aber das war ja nur ein bsp.es geht ja um Hunde und jeder Hund ist anders. Der eine lernt es mit der Stimme, was am besten ist, un der ander braucht halt mal nen kleinen "arschtritt" (klapps).


    lg ;)


    Also, ich denke mal das ihr das nicht versteht mit nem klapps, denn babys z,b bekommen auch nen klapps wenn sie ewas falsch gemacht haben, und da ist nichts schlimm dran. denn wer seinen Hund liebt, würde ihn auch nicht prügeln! Und ein klapps signalisert dem Hund sofort das er etwas falsch gemacht hat, natürlich sollte die stimme auch sehr mitwirken! Denn dem hund einen vorlabern bringt auch nichts, ich denke ganz allgemein ist das bei jedem Hund anderes, der eine versteht es besser durch nen klapps der andere verstehts auch durch die stimme, mein Hund z.b reagiert auf die Tonlage meiner Stimme, weil ich ihn so erzögen habe, ohne prügel! Und, bei nem klapps z,b gibt es ja auch manche hunde die direkt ängstlich sind, oder gar agressiv, deswegen sollte man die beste methoede von den 2 für seienn Hund wählen, man sollte seinen Hund kennen! bzw. kennenlernen! Aber prügel., schleudern, schütteln etc, ist NO GO!


    Lg :)

    Zitat

    :roll:


    Ich komme ohne Klapps, Nackengreifen, Nackenschütteln & Co. aus.
    Das geht...


    Gruß
    Leo


    Das war ja auch so gemeint, das wenn man probleme mit seinem Hund hat, das ich finde das man ihnen dann nur einen klapps geben sollte.


    lg :)

    Verboten ist es nicht.
    Ich finde man sollte dem Hund nur einen klapps geben,
    denn wenn man ihn in den Nacken packt und sogar noch schüttelt, das ist unter aller würde! Wenn man einen Hund schlägt, natürlich hören er dann besser wiel er Angst hat nocheinmal geschlagen zu werden, und ist das ein schönes Leben für einen Hund, Nein, es ist kein schönes Leben!
    Andere werden Hunde werden agressiv weil sie sich das nicht gefallen lassen, und werden dann verkauft weil sie ja bösartig sind, die frage stellt sich dann wieso sie so sind! Manchmal sollte der Hund sich auch mal durchsetzten und man sollte ihm auch mal Freiheiten lassen. Nobody is Perfect! Durch schlagen, verängstigt man einen Hund oder man macht ihn sogar agressiv! Wenn ein Hund dich oder eine andere Person absichtlich beißt dann kann man ihm nicht nur einen klapps geben, dann darf man ihm auch "wehtun" sozusagen, denn er hat dir ja auch wehgetan! Nur wenn der Hund nicht hört, und man schlägt ihn, dann tut man dem Hund weh, obwohl er einfach stur war. Und er hat dir nichts getan, denn Hunde sind nunmal auch frech! So sehe ich das! Hier mein Spruch: mit harter und zarter Stimme, redet man dem Hund in die Sinne!


    Liebe Grüße ;)