Beiträge von Eddy09

    Ich war letztens beim Tierarzt zum Blut abnehmen. Also das war zumindest der Plan. Normal kein Thema, aber wir hatten einen absolut doofen Tag erwischt an dem es super stressig in der Praxis war mit Notfällen und was weiß ich. Eddy ist ein Hund, der alle Schwingungen wahrnimmt und meinte dementsprechend dann „Nö, mein Blut bekommt ihr nicht!“. Er war nicht mal aggressiv, nur irgendwie völlig hysterisch und die Tierärztin hatte Angst, dass er gleich vor lauter Stress einen „Herzinfarkt“ erleidet :see_no_evil_monkey: Die eine Helferin meinte dann nur völlig trocken: „Dabei sind wir doch Cat friendly zertifiziert, merkst du das nicht, Eddy?“ :grinning_squinting_face: Ich musste lachen, weil Eddy optisch aktuell tatsächlich eher was von einem Luchs hat als von einem ordentlichen Terrier.

    Die Wildkatze in ihrem natürlichen Habitat (man nennt die Steppe da auch Harz :upside_down_face:)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es gibt Maulkörbe aus Biothane, die sehen nicht ganz so brutal aus und sind eher weich. Ich weiß aber nicht inwiefern ein Hund da trotzdem mit der Zunge irgendwo schlabbern kann. Ansonsten fiel mir noch der Novaguard Leckschutz ein. Allerdings kann er da glaube ich auch mit der Zunge raus. Bein ist irgendwie eine unpraktische Stelle um sowas zu verhindern. Kannst du sonst sowas wie eine Kinderstrumpfhose etc zweckentfremdet nutzen und da drüber ziehen?

    Also Eddy hing mit 4 Monaten mit den Zähnen in den Reifen eines Treckers :see_no_evil_monkey:Mein Opa sollte auf den Hund aufpassen und war der Meinung es bräuchte keine Leine, weil der schon dem anderen älteren Hund folgen wird. Nö…

    Der Bauer war zum Glück entspannt, ich fand die Situation damals nicht ganz so witzig als mir das erzählt wurde, weil genau wegen sowas eine Leine dran sollte.

    Eventuell ist Jasmin mit Eddy verwandt :thinking_face:Der bringt sowas auch. Also vor allem an anderen Leuten schuppern und im Zweifelsfall irgendwo rumkugeln. Das Tier kann auch draußen wirklich nicht einfach mal chillen. Andere Hunde legen sich neben ihren Besitzer, wenn der auf einer Bank sitzt. Eddy rennt rum, steht und guckt rum und wenn ihm langweilig wird kugelt er sich…

    Er fand sich auch letztens sehr sehr lustig als meine Nachbarin ein weites bodenlanges Kleid anhatte. Er ist ihr unter den Rock gegangen, hat immer wieder lustig rausgeguckt und dabei sehr amüsierte Geräusche von sich gegeben :rolling_on_the_floor_laughing:

    Annyx saß hier auch doof, also das ging gar nicht. Allgemein sitzen bei Eddy aber die meisten Sachen extrem komisch. Er hat einen scheinbar schwierigen Körperbau und ich hohe Ansprüche. Die Blaire Geschirre sitzen immer noch am besten, aber auch nicht perfekt.

    Das Dog Copenhagen Walk Air geht ja am Hals auf.

    Allerdings mittels einer Art Schieber ( also man stopft quasi ein Metalldings durch ein anderes Metalldings und das verhakt miteinander) und Klettverschluss ( damit es in der entsprechenden Position verbleibt).

    ah mist, das geht dann nicht. ich kann nicht so lange an ihrem kopf rumfummeln, kann ihr auch kein halsband mit rollschnalle anziehen.

    sonst wär das natürlich perfekt....

    wobei, geschlossen kann ichs bestimmt einfach so anziehen und zum ausziehen ist es dann evtl schnell ausgehakt?

    Schwieriger als das Gefummelt am Hals fand ich bei dem Ding, dass es beim laufen geklimpert hat. Das hat mich und den Blindhund total genervt und es musste deshalb wieder ausziehen. Kann aber nicht beurteilen, ob das immer so ist oder ob wir irgendwie Pech hatten. Es saß auf jeden Fall gut.

    Also, dass Eddy noch nie mit einem Baum kollidiert ist, kann ich nun nicht behaupten, aber es ist selten. Liegt daran, dass das Tier oft schneller rennt als es denkt, man sieht dann oft wie er sich eigentlich zurücknehmen möchte nach dem Motto „ach ja, ich sehe ja nichts“, aber halt trotzdem zu schnell ist. Konnte ich bisher gut verhindern durch ein zuverlässiges Vorsicht und Stop-Kommando, da er inzwischen altersbedingt etwas schlechter hört, mache ich an kritischen Stellen inzwischen aber eine Flexi dran. Keine Lust, dass er sich doch nochmal den Schädel einschlägt bei solchen Aktionen, schnell rennen kann er nämlich immer noch.

    Im allgemeinen orientiert aber auch er sich sehr über seine Pfoten. Man merkt richtig wie er fühlt, wenn er vom Weg abkommt und sich korrigiert und wenn er mit irgendwas vor sich mal unsicher ist, schleudert er auch sehr deutlich tastend die Beine in die Luft.

    Übrigens kann er seit er blind ist auch sehr zuverlässig und schnell Mäuse finden und töten. Hat er vorher nie geschafft, seit der Erblindung ist er eine Killermaschine :weary_face:

    Mal zur Veranschaulichung, das Tier, das hier eine wilde Schneeparty feiert ist blind. Das Video dazu finde ich leider gerade nicht, aber ich glaube man sieht, dass er sein Leben feiert. :upside_down_face:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.