Der Hund kann ja auch mehrere Sachen gleichzeitig haben. Eddy reagiert z.B. auf Futter, Pollen und teils auch auf Inhaltsstoffe in Medikamenten. Jetzt im Frühjahr hat er auch Probleme mit juckenden, siffenden Augen, da helfen Augentropfen ganz gut. Ich hab so antiallergische für Menschen aus der Apotheke, dann noch befeuchtende und wenn’s ganz schlimm wird auch welche mit Kortison vom Tierarzt. Cytopoint hatte ich ausprobiert, hat bei ihm nicht wirklich gewirkt. Ich gucke, dass ich ihn regelmäßig dusche, dann ist nicht so viel Pollenzeugs im Fell. Der Herr ist halt auch ein bisschen doof und wälzt und robbt sich liebend gerne durch Wiesen…
Beiträge von Eddy09
-
-
Ich würde mich bei Vet Concept umgucken. Hat überschaubare Zutatenlisten für alle möglichen Probleme und Altersstufen. Ich hab bisher auch echt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht hinsichtlich Beratung, kostenlose Proben etc..
-
Komplett alles geimpft hab ich eh nur die ersten Jahre, weil Eddy es echt schlecht vertragen hat. Dann nur noch alle 3 Jahre Tollwut, das frische ich jetzt auch nur pünktlich auf, wenn ich weiß, dass wir ins Ausland wollen.
-
Wenn du weniger Stoff willst, könntest du gucken, ob du irgendwo noch einen alten Hurrta torrent findest. Den fand ich echt gut (wobei manche wohl irgendwie nicht so dicht sein sollen), mein Hund hat ihn nur leider nicht tragen wollen.
-
Hatte Gammur das nicht bei Hudson machen lassen im schon gehobenen Alter oder verwechsel ich da was?
-
Früher gabs immer besonderes Futter und irgendwas an Spiel- oder Kauzeug. Aber da wir inzwischen echt viel Spielzeug haben und das meiste auch nicht blinder Hund geeignet ist und er bei Futter gegen ungefähr alles allergisch ist, passiert hier nichts mehr. Wenn’s nach ihm ginge würden wir vermutlich Döner, Pizza oder Burger essen
Ich bin nur nicht so scharf auf vermeidbare Tierarztbesuche. -
Richtig auspowern könnte eventuell helfen. Also so, dass er wirklich richtig müde ist. Sowohl geistig als auch körperlich.
-
Könnte durchaus sein. Bei meinem kann ich es immer daran festmachen, dass er sich dann gerne draußen an fremden Pipistellen festsaugen und mit den Zähnen klappern würde.
-
Ich muss dann morgen auch mal wieder nen Termin beim Tierarzt machen. *seufz* Seit ein paar Tagen atmet Diego total schwer bei den Spaziergängen, ich hatte echt schon Sorge, dass er uns unterwegs umkippt. Aber jetzt haben wir Ostern zum Glück gut überstanden, so dass jetzt unsere Tierärztin im Notfall wieder erreichbar ist.
Der Ultraschall vom Bauchraum ist noch nicht so lange her (Januar glaube ich), da war die Lunge frei... Mal sehen, was für Untersuchungen sie vorschlagen...
Hat er zufällig Allergien? Ich kenne einen Hund der durch die Pollen gerne mal komplett zuschleimt und dann echt heftig atmet.
-
Annyx hat ja auch lang und kurz Größen neuerdings, vielleicht passt es dann besser. Ansonsten könntest du dir auch die Geschirre von Non Stop Dogwear mal angucken.