Beiträge von Eddy09

    Könnte mir vorstellen, dass das Non Stop line harness in Größe 3 passen könnte, je nachdem, was sie für einen Kopf- und Halsumfang hat.

    Ich hab genau den heute bestellt für Eddy, also wenn du noch wartest, könnte ich dir das sagen.

    Uff das wird schwer. Ich war so stolz auf mich, dass ich mich endlich entschieden habe :rolling_on_the_floor_laughing:

    Aber ja dann warte ich gespannt was du so berichtest :smiling_face:

    Welche Kombi hast du denn genommen?

    Fuchsstoff, Gurtband Sonne, Ringe in Rosé (hab ne Leine mit Füchsen mit Rosé Karabinern und wollte da endlich mal was passendes am Geschirr haben). Mit gekreuztem Brustgurt, weil alles andere immer rutscht. Ich hoffe das passt farblich so auch in echt zusammen und vor allem auch an den Hund :see_no_evil_monkey:

    Da ich keine passenden Geschirre, wie ich mir das vorstelle, gefunden habe, bekommen die zwei jetzt auch Geschirre von Bumer. Die kosten wenigstens keine Unsummen :see_no_evil_monkey:

    Hat jemand hier schon ein Geschirr mit Oxfordstoffpolsterung? Wie ist das denn im Vergleich zu Softshell?

    Ich hätte für Finya super gern den Oxfordstoff mit den Füchsen, aber wenn das labrig ist oder zu hart, dann ist das nix :frowning_face:

    Ich hab genau den heute bestellt für Eddy, also wenn du noch wartest, könnte ich dir das sagen.

    Eddy (14) wurde vor 2,5 Wochen kastriert, es waren die Tage vorher ü25 Grad, am OP Tag selbst um die 20 und auch die Tage danach dann gerne mal sehr warm und er hat es ohne Probleme weggesteckt.

    Eddy reagiert ansonsten noch ganz gut auf klatschen und Füße trampeln. Das kann er scheinbar räumlich auch noch ganz gut orten. Alles andere ist eher so Glückssache. Da er zusätzlich seit Jahren schon blind ist, bleibt er inzwischen auch an der Flexi außerhalb von absolut sicherer Umgebung. Ich finds bewundernswert wie selbstbewusst und unauffällig er so trotzdem durch die Gegend läuft, man merkt ihm als Außenstehender seine Beeinträchtigungen nämlich echt nicht an.

    Erst mal alles Gute für Scarlet und das alles super verheilt.

    Vielleicht liegt das schlechte Fressen auch noch an der Op. Oder man muss vielleicht das Futter anpassen/umstellen, aber das weiß ich nicht. Das kenne ich nur von der Galle von Menschen und Bauchspeicheldrüse bei Hund/Katze.

    Lg
    Sacco

    Danke! Ja es ist schon ziemlich toll verheilt. Die Narbe ist zu und sie läuft schon seit einigen Tagen ohne Body rum.

    Ja, ich habe ihr Futter schon umgestellt. Frischfleisch mit wechselnden Zutaten frisst sie sehr gut. Fleischwurst auf dem Hundeplatz wird auch gefühlt Kiloweise erbettelt. :rolling_on_the_floor_laughing:
    Ich habe aber schon seit Jahren den Eindruck dass sie etwas an den Zähnen hat, habe etliche TÄ deshalb befragt aber alle meinten das es soweit gut aussieht. Ich find es halt merkwürdig wie sie alles was härter ist im Maul auf eine Seite schiebt und da kaut. Oder einmal ins Maul nimmt, da rumschiebt und es dann verstecken geht. Also einmal zum Spezialisten, wenn wir da noch was optimieren können um die verbleibende Zeit angenehmer zu gestalten würd es mich freuen.

    Haben die alle nur oberflächlich geguckt oder hast du auch mal ein Zahnröntgen machen lassen?

    Eddy hat sich früher auch so verhalten. Ich konnte es damit lösen, dass er dann immer auf seinem Platz lag, mit Maulkorb gesichert und alle Leute hatten die Anweisung ihn nicht zu beachten. Hat gut funktioniert, er konnte so dann auch sehr entspannt schlafen.