Eddy (14) wurde vor 2,5 Wochen kastriert, es waren die Tage vorher ü25 Grad, am OP Tag selbst um die 20 und auch die Tage danach dann gerne mal sehr warm und er hat es ohne Probleme weggesteckt.
Beiträge von Eddy09
-
-
Eddy reagiert ansonsten noch ganz gut auf klatschen und Füße trampeln. Das kann er scheinbar räumlich auch noch ganz gut orten. Alles andere ist eher so Glückssache. Da er zusätzlich seit Jahren schon blind ist, bleibt er inzwischen auch an der Flexi außerhalb von absolut sicherer Umgebung. Ich finds bewundernswert wie selbstbewusst und unauffällig er so trotzdem durch die Gegend läuft, man merkt ihm als Außenstehender seine Beeinträchtigungen nämlich echt nicht an.
-
Erst mal alles Gute für Scarlet und das alles super verheilt.
Vielleicht liegt das schlechte Fressen auch noch an der Op. Oder man muss vielleicht das Futter anpassen/umstellen, aber das weiß ich nicht. Das kenne ich nur von der Galle von Menschen und Bauchspeicheldrüse bei Hund/Katze.
Lg
SaccoDanke! Ja es ist schon ziemlich toll verheilt. Die Narbe ist zu und sie läuft schon seit einigen Tagen ohne Body rum.
Ja, ich habe ihr Futter schon umgestellt. Frischfleisch mit wechselnden Zutaten frisst sie sehr gut. Fleischwurst auf dem Hundeplatz wird auch gefühlt Kiloweise erbettelt.
Ich habe aber schon seit Jahren den Eindruck dass sie etwas an den Zähnen hat, habe etliche TÄ deshalb befragt aber alle meinten das es soweit gut aussieht. Ich find es halt merkwürdig wie sie alles was härter ist im Maul auf eine Seite schiebt und da kaut. Oder einmal ins Maul nimmt, da rumschiebt und es dann verstecken geht. Also einmal zum Spezialisten, wenn wir da noch was optimieren können um die verbleibende Zeit angenehmer zu gestalten würd es mich freuen.Haben die alle nur oberflächlich geguckt oder hast du auch mal ein Zahnröntgen machen lassen?
-
Eddy hat sich früher auch so verhalten. Ich konnte es damit lösen, dass er dann immer auf seinem Platz lag, mit Maulkorb gesichert und alle Leute hatten die Anweisung ihn nicht zu beachten. Hat gut funktioniert, er konnte so dann auch sehr entspannt schlafen.
-
Eddy hat glaube ich ab 12 erst angefangen überhaupt mal wie ein normaler Hund zu fressen
vorher brauchte er locker 10min um seinen Napf zu leeren weil er Brocken für Brocken auf den paar Meter entfernten Teppich geschleppt hat. Mega umständlich und keine Ahnung, was das eigentlich werden sollte.
-
Eddy springt extrem angewidert guckend weg und macht dann einen riesigen Bogen um seine Haufen
-
Also Eddy hat nie gestunken nach dem Trimmen
auch vorher nicht. Finde er riecht irgendwie immer so leicht nach Grillkohle
-
Ich hab ja auch vor einiger Zeit aufgehört zu trimmen, weil Hund und ich keinen Nerv mehr hatten und sein Fell eh nie so das beste war. Ich muss sagen so von der Fellqualität her merke ich nicht wirklich einen Unterschied, aber er haart einfach deutlich mehr. Gerade ist es echt krass, glaube durch die Kastration. Ich hab mir jetzt angewöhnt zwischendurch zumindest ab und an mal ein bisschen mit dem Bimsstein über den Hund zu gehen, das dämmt das ein bisschen ein. Ich hab ihn letztens auf dem Arm gehabt und hatte danach gefühlt den halben Hund an meinem T-shirt hängen. Das war früher definitiv nicht so.
-
Hab gerade mal gegoogelt, Artelac sollte problemlos gehen. Im Grunde meinte der Augenarzt damals, dass ich von den harmlosen frei verkäuflichen Sachen eh alles nehmen kann. Ich achte bei Eddy nur gerne drauf, dass die Sachen ohne Konservierungsmittel sind, weil er da gerne mal allergisch reagiert.
-
Sind ihrer augenlider normal oder könnte da irgendwas leicht eingerollt sein und mit den Wimpern das Auge reizen?
Ansonsten hab ich für Eddy Hylo gel und die cromo Tropfen von ratiopharm hier. Der ist recht empfindlich seit er die Prothesen hat und damit wird es besser. Das eine ist einfach zum befeuchten, das andere bei Pollenallergie.