Beiträge von Eddy09

    Aber ein Wärmeempfinden hat Eddy auch nicht wirklich. Der würde auch bei 30 Grad 10km joggen oder Fahrrad fahren gehen ohne danach merkenswert zu hecheln :ka: Und kuschelige Plätze sind immer gut. Vor allem wenn man dann noch Schuhe klauen und sich drauf legen kann :roll:

    Ihr habt ja witzige Terrier, liegt das vielleicht daran, dass es Hündinnen sind? Ich kenn so ein Theater nicht :lol:

    Mein Rüde benimmt sich auch schon immer so und hat deshalb die Spitznamen „Jacqueline“ oder „Püppi“ xD wenn man ihn lassen würde, würde er bei schlechtem Wetter und im Winter (außer es liegt Schnee, Schnee ist toll!) den ganzen Tag im Bett schlafen. Und Dinge die seinen Körper berühren sind auch ganz fürchterlich. Wehe, der Herr hat ein Blatt im Bart oder gar in anderen Regionen. Das ist der sichere Tod! :flucht:

    Bei Eddy wächst das Fell im Nacken und am Po irgendwie viel stärker und schneller und dann erst der Rest. Ganz schlimm ist echt der Nacken :dead:
    Das mit der Unterwolle hab ich auch schon mal gehört, aber einen wirklichen Unterschied stelle ich da bei Eddy jetzt nicht fest. Gefühlt hat dieser Hund aber auch einfach keine Unterwolle, das ist vermutlich auch der Grund, weshalb er so schnell friert xD Trotz Popo- und Nackenplüsch

    Du hast am Anfang geschrieben, dass ihr Charlie von einem Bauerhof habt. Wie alt war er denn als ihr ihn geholt habt und wie ist er dort aufgewachsen? Kann es sein, dass bereits da in der Sozialisierung schon gewaltig was schief gelaufen ist?

    Ansonsten würde ich auch dazu raten den Hund wirklich nochmal gründlich durchchecken zu lassen, vor allem Augen und Ohren. Mein Terrier ist blind und war vorher sehbehindert und würde bei Besuchern ein ähnliches Verhalten mit anfassen lassen und dann schnappen bzw anbellen abziehen, wenn man ihn lassen würde. Nur wird er halt anständig geführt in diesen Situationen und weiß was er tun soll. Also da wurde noch niemand blutig oder gar Op-reif gebissen.