Beiträge von Eddy09

    Meinst du eine spezielle Sorte? So im allgemeinen würde ich sagen Mittelklasse und dafür relativ teuer. Hatte mir das irgendwann mal anguckt und mir fielen recht hohe Protein und Rohasche Werte bei einigen Sorten auf meine ich. Ausprobiert hatte ich nur mal das kaltgepresste mit Weiderind vor einigen Jahren, fand Hund eklig und hat auch ziemlich aus dem Maul gestunken davon. Finde die mixen auch ziemlich viel unnötig zusammen im Futter. War auf der Suche nach Futter für meinen Allergiker und dann haben die ernsthaft ne Sorte wo ich glaube Kamel mit Rind gemischt ist und auch noch irgendwas mit Rentier. Finde ich nicht sonderlich sinnvoll.

    Eddy ist hier gerne eine Emmi oder Amy, wenn die Leute es nur hören. Generell ist er bei fremden Leuten eigentlich immer eine Hündin. Und meine Oma sagt auch immer „sie“ zu ihm:ka:Wenn man irgendwem sagt wie der Hund heißt und es aufgeschrieben werden soll ist es auch standardmäßig immer mit „ie“ statt „y“ am Ende. Finde ich komisch, weil ich bislang Eddy eigentlich eher gesehen habe als Eddie.

    Eddy muss ich beim Schwimmen auch immer an der langen Leine behalten. Hab das am Anfang der Blindheit nicht so gemacht, weil Hund gehorcht ja... der Herr schafft es sich beim Schwimmen so viel Wasser in die Ohren zu schaufeln, dass er dann scheinbar rein akustisch nichts mehr mitbekommt und schwimmt einfach drauflos. Und er schwimmt ziemlich schnell. Musste da echt dann mal hinterher, weil er immer weiter auf den See raus ist und keine Reaktion auf irgendwas gezeigt hat :fear:war dann auch etwas anstrengend den Hund abzuschleppen, der gar nicht zurück wollte und rumgestrampelt hat. Muss ich nicht nochmal haben.

    Wie lange füttert ihr das Pferd schon? Und was gibt es dazu? Hier ist die einzige Fleischsorte, die dauerhaft ohne jegliche Symptome vertragen wird Rentier. Weiß nicht, ob ihr das schon getestet habt. Wie sieht es mit ihrer Atmung aus? Hab hier letztens irgendwo gelesen, dass bei Kurznasigen Hunden Verdauungsprobleme auch durch schlechte Luftzufuhr kommen können. Glaube PocoLoco hatte einen Thread zu etwas ähnlichem erstellt.

    Du hattest glaube ich irgendwo geschrieben dass die Kinder 9 und 14 sind, die Freunde vermutlich ähnlich. Die sind auf jeden Fall alt genug um zu verstehen und zu befolgen, dass die Tür zu bleiben bzw. der Hund weg muss, wenn die Tür geöffnet wird. Das wirkt eher als würdest du da nicht ernst genommen werden. Und anstatt dem Hund Dinge wie bellen auf Kommando beizubringen würde ich es eher mal mit Dingen wie „auf Kommando auf den Platz gehen“ oder im besten Fall die Haustür als unsichtbare magische Grenze beibringen versuchen. Letzteres klappt nicht immer zuverlässig bei jeder Art Hund, aber das wäre so mein Ziel. Das hat auch nichts damit zu tun, dass deine Frau arbeitslos werden muss oder ihr mehr Gassi gehen müsst...

    Ach der Hund ist schon 5:skeptisch: Da finde ich es irgendwie noch bemerkenswerter, wenn der dauernd einfach so abhaut sobald die Tür offen ist. Da sollte die Grunderziehung eigentlich schon gefestigt sein. Und nur weil ein Hund „dauernd mit kleinen Kinder unterwegs ist“ und zu denen nett ist muss er nicht auch nett zu anderen Hunden sein. Wird zwar gerne als Kriterium für den ach so lieben Hund genommen, aber ist halt keins. Weiß auch nicht ganz wie das gemeint ist, hoffe aber der Hund ist allgemein nicht alleine mit den Kindern unterwegs.

    1. ich würde mal den Hund erziehen, dass er nicht einfach rausrennt sobald die Tür offen ist. Hätte mein Terrier in seiner Jugend auch gebracht, aber fand ich halt nicht gut und hätte hier auch sehr schnell sehr viel Spaß gehabt. Nicht.
    2. Such dir einen Anwalt. Ich hoffe dir ist klar, dass es hier nicht bloß um Geld und Ausgleich sondern unter Umständen auch um Auflagen für dich und deinen Hund gehen kann.
    3. Normalerweise entwischt einem nicht einfach so dauernd der Hund. Würde vielleicht mal über Türgitter oder Ähnliches zur Sicherung nachdenken.
    4. 20min regelmäßige Abwesenheit des Hundes empfinde ich schon als sehr lange. Ein Labradoodle ist auch kein kleiner Hund, das kann für andere Leute echt gefährlich werden, wenn der nicht unter Kontrolle ist.