Seit Eddy blind ist er ziemlich cool. Keine Ahnung woran das liegt, macht für mich nämlich nicht so den Sinn eigentlich, aber ist entspannt. Früher hat er sich beim kleinsten Böller immer flach auf den Boden geworfen und gestreikt und ist auch gar nicht erst rausgegangen, wenn die Luft nach Feuerwerk roch. Jetzt geht er normal Gassi, hält ab und an mal inne, wenn er was nicht einordnen kann aber ansonsten ist’s gut. Nur diese quietschenden pfeifenden Teile mag er irgendwie nicht. Die werden angemotzt Der richtige Paniktyp war er aber eh noch nie.
Beiträge von Eddy09
-
-
Bin am Dienstag gegen 18 Uhr noch eine Runde mit Eddy gegangen. Sehe schon von weitem einen Mann mit einem kleinen Kind (ca. 3) an der Straße stehen. Sie werfen diese Funken sprühenden Kreisel auf die Straße. Es war eine wenig befahrende 30er Zone aber naja, muss man trotzdem nicht genau vor Autos werfen und hat mich auch gewundert, dass kein Autofahrer mal angehalten und was gesagt hat. Als ich ca auf gleicher Höhe war wurde wieder so ein Teil geworfen, weit genug von uns weg. Eddy ist kurz abwartend stehengeblieben und hat wohl etwas skeptisch geguckt während er das Geräusch eingeordnet hat. Der Mann ganz fachmännisch zu dem Kind „Schau, der Hund hat Angst!“ (ich mich schon innerlich gefreut, dass mal jemand seinem Kind was beibringen will und das Kind jetzt bestimmt kurz aufhören soll zu werfen). Kind nur „Ne, hat er nicht“ (und lacht). Mann „Ok, wenn du meinst, dann wirf“. Und es flogen weiter die Teile auf die Straße. Ich meine mir war’s egal, weil es für uns harmlos war und Eddy definitiv keine Angst hatte sondern es seine normale Skepsis bei komischen Geräuschen war. Aber ich fand die Aussage von dem Typen und dann die Konsequenz daraus irgendwie etwas merkwürdig.
-
Hat sie schon mal allergische Reaktionen auf andere Arzneimittel gezeigt? Eddy reagiert auf viele Konservierungsstoffe in Medikamenten. Bei Augentropfen gabs hier schon häufiger Fellausfall rund ums Auge und innerhalb kürzester Zeit extrem rote Augen. Vielleicht ist das bei ihr gerade auch so.
-
Die Tierärztin hatte bei uns geraten das mit nem geeigneten Antiseptikum abzutupfen und den Auslöser (der in dem Fall sehr klar war) wegzulassen. Wir hatten Octenisept genommen, weil da bekannt war, dass er es verträgt. Er reagiert nämlich häufig auch auf Konservierungsstoffe in Medikamenten
Mit Kortison ist es auch mal weggegangen, das war aber eher Zufall, weil er das zu dem Zeitpunkt wegen was anderem bekommen hatte.
-
Komplett entlang am Rand der Lippen. Also da, wo es so zur normalen Haut/Fell übergeht. Ist dann komplett rosa schuppig bis blutig offen. Scheint teilweise zu jucken.
-
Eddy hat sowas, aber deutlich stärker, wenn er Pferd über längere Zeit bekommt. Also bei ihm ist es Allergie.
-
Pomppa? Sofa Dog Wear?
-
danke Lysaya !
Bacon hat gar keinen Zahnstein, riecht nur manchmal aus dem Mund, weil ihre Zähne ziemlich schief stehen und sich da Futter zwischensetzt und dann gammelt
Sicher, dass es davon kommt? Hatte Bacon nicht auch Allergie Probleme oder verwechsel ich da gerade was?
Dann könnte es nämlich auch durchaus aus dem Magen kommen. Ist bei Eddy immer ein relativ sicheres Anzeichen, dass da was von der Verdauung her nicht passt.
-
Solche Gespräche kenne ich auch. Keine Ahnung was die Leute sich dabei immer denken. Eddy ist 10, wird aber meistens deutlich jünger geschätzt, weil er einfach noch so viele Power hat. Terrier halt. Bis die Leute feststellen, dass er blind ist. Dann ist er in ihren Köpfen scheinbar plötzlich uralt und da kommen dann so Sätze wie „na der macht es aber auch nicht mehr lange, oder?“ oder „und wissen Sie schon was mit dem Hund passieren soll, wenn er tot ist?“
Super smalltalk Themen auf jeden Fall. Ich würde niemals auf die Idee kommen jemanden sowas zu fragen, wenn derjenige das Thema nicht von selbst aufbringt und unbedingt drüber sprechen will. Mir ist klar, dass der Hund irgendwann stirbt, muss ich aber nicht mit fremden auf der Straße mal eben drüber diskutieren...
-
Das Futter kenne ich nun nicht, aber wenn es nicht unbedingt Insekten sein müssen guck dich mal allgemein bei Vet Concept und Exclusion um.
Vet Concept hat auch ein Insektenfutter, muss man sich aber verschreiben lassen.
Ja ich weiß, hatte ich auch schon mal hier. Ist nur dauernd nicht lieferbar (genau wie Känguru und Rentier), daher würde ich eher nicht empfehlen damit anzufangen
Zumindest nicht, wenn man es gerne dauerhaft füttern würde.