Beiträge von Eddy09

    Das war auch mein Gedanke. Ich verstehe nicht, wie es zu „hat sich plötzlich mit dem Hund von Freunden gepaart“ kommt. Man weiß doch normalerweise wann die eigene Hündin läufig ist und, dass der Rüde der Freunde intakt ist :denker: hier gabs auch noch keine Parson x Rotti Mixe, nur weil da regelmäßiger Kontakt besteht :ugly:

    Also einen Mischling aus Rauhaardackel und Parson hab ich mal kennengelernt.

    Der Hund war vom Temperament her ein Kanönchen. :lol:

    Eine Jugend-Kumpeline von meinem Hund ist auch dieser Mix. Finde die super cool, charakterlich und optisch :lol:aber hat eindeutig Power und eigenen Willen und muss und möchte was machen um nicht auf Dummheiten zu kommen. Ich mag das ja, meiner ist genauso.

    Ich frage mich gerade wie bei Rauhaardackel und Shih Tzu was langbeiniges rauskommt :denker:Die Rasse heißt übrigens Parson Russell Terrier, kurz meistens Parson genannt;)Deine Kreation verwirrt irgendwie ein bisschen. Was habt ihr denn mit dem Hund vor?

    Ich hab nen reinrassigen Parson. Da könnte ich mit Erfahrungen dienen. Was möchtest du denn wissen? Habt ihr euch den Mix gut überlegt? Ich würde meinen jetzt nicht unbedingt gerne mit nem Shih Tzu gemixt wissen. Vor allem wenn er unter Umständen dann die Aktivität des Terriers gepaart mit der kurzen Nase des Shi Tzu hätte |)

    Vorhin in einem Tierfachhandel:

    Ich stehe an der Kasse. Plötzlich hinter mir laute, extrem ungesund klingende Geräusche, klang nach gerade an irgendwas erstickendem Lebewesen. Drehe mich um, gucke dabei scheinbar sehr schockiert. Steht einige Meter hinter mir eine junge Frau mit Französischer Bulldogge. Sie sieht meinen Blick und meint nur „Ach das ist rassetypisch, die atmet.“ und grinst. Hund hatte das Maul komplett aufgerissen, Zunge aufgerollt und der ganze Körper bewegte auch stark durch die Atmung. Dabei hustete und würgte der Hund dauernd. „Klingt nicht gesund“ war dann nur mein Kommentar dazu. Mir tat der Bully echt leid. Ich will nicht wissen wie das bei noch wärmeren Temperaturen klingt :dead: