Beiträge von Eddy09

    Wie fällt der Hurtta Extreme Warmer im Allgemeinen so aus? Ich überlege gerade, ob der schmale Terrier mit 38cm Länge eher den 35 oder 40 bräuchte. Habe bei 40 Gerade etwas Sorge, dass das nachher ein Zelt ist :thinking_face:Und gibt es in der Hinsicht Unterschiede zwischen den älteren und der neusten Version?

    Wir fahren gut mit Vet Concept Nassfutter seit Jahren. Eddy hat viele Allergien und Unverträglichkeiten und da passt die Zusammensetzung und die Zutatenliste ist überschaubar. Wir hatten zwischendurch auch mal Royal Canin Anallergenic, das hat gut funktioniert, aber das Fell wurde irgendwie schmierig. IBDerma war hier eine komplette Katastrophe.

    Mit mir redet keiner. =)

    Verrate mir bitte dein Geheimnis :grinning_face_with_smiling_eyes:ich habe wirklich schon überlegt, mir Ultra präsente Kopfhörer aufzusetzen, einfach damit alle denken, dass ich sie eh nicht hören kann…

    Aber ja, die Leute texten mich auch echt mit allem und überall zu. Ich habe scheinbar die Ausstrahlung „Bitte redet mit mir“ :woozy_face:

    Früher war es Erziehung, Vorträge über Hund auf den Arm nehmen und was weiß ich und jetzt ist es alter Hund. Eben schon wieder. Auch echt von so Random Menschen wie Bauarbeitern an der Straße. Ich bin auch echt nicht gut im Menschen loswerden, wenn mir das Gespräch nicht passt.

    Ich frage mich, ob das gerade so die zweite Stufe von meinen Erfahrungen in jungen Jahren mit ihm ist. Früher haben mir immer alle irgendwelche Tipps und Kommentare zur Erziehung aufgedrückt und jetzt scheinbar zum Thema alter Hund. Ich fands früher schon ätzend, aber jetzt irgendwie noch viel mehr, weil das Thema für mich irgendwie sensibler ist. Meistens sind es auch alte Leute und vor allem ältere Männer. Ich frage mich auch, ob ich diese Kommentare auch bekommen würde, wenn ich ein Mann wäre oder älter wäre bzw älter aussehen würde. Ich glaube es nämlich nicht. Früher war ich halt ein (junges) Teenie-Mädchen und jetzt bin ich die junge Frau (die aber meistens jünger geschätzt wird). Irgendwie verleitet das hier scheinbar zum ungefragt Tipps geben…

    Ich habe durchaus auch gute Gespräche unterwegs und tausche mich auch mit anderen Hundehaltern aus, die ich teils schon Jahre kenne. Das ist dann auch angenehm und bereichernd. Eddy wird auch meistens jünger geschätzt als er ist. Aber diese dummen übergriffigen Kommentare von wildfremden Menschen machen mich echt wild. Ich würde nie auf solche Ideen kommen.

    Sagt mal, kennt ihr es auch, dass ihr dauernd auf das Alter eurer Hunde angesprochen werdet bzw. Wildfremde Leute euch teils zutexten von wegen „Oh oh, das geht dem Ende zu“, sagen ihr sollt den Hund erlösen oder euch von ihren toten Hunden erzählen und wie die gestorben sind?
    Ich muss sagen, mich nervt das inzwischen tierisch. Ich habe aktuell wirklich auf jeder Runde mindestens ein Gespräch dieser Art und es nervt mich, ich finde es teils auch übergriffig und einfach belastend. Ich möchte mich auch nicht jede Minute meines Tages mit dem nahenden natürlichen Tod meines Hundes beschäftigen und vor allem empfinde ich das auch nicht als passendes Smalltalk Thema mit wildfremden Leuten. Was erhofft man sich bitte von so einem Gesprächseinstieg?! Der Witz dabei ist halt auch, dass Eddy für sein Alter echt gut beisammen ist. Das sagen alle, die ihn näher privat kenne und auch meine TÄ und Physio. Also ich schleppe da definitiv nicht meinen halbtoten und sich quälenden Hund durch die Gegend… Er läuft halt, am Anfang der Runde vor allem, gerne mal langsamer, weil er sich erst „einlaufen“ muss (Steifheit) und schnüffelt viel. Aber scheinbar sind Hunde nur okay, wenn sie rennen oder so. Am besten war letztens auch die Anweisung einer Gruppe älterer Männer, dass ich („Mädchen“) meinen Hund doch bitte tragen und nicht durchs „Dorf zerren“ solle (Hund lief entspannt an Flexi hinter mir). Es macht mich langsam wirklich aggressiv, ich möchte einfach nur in Ruhe spazieren gehen :unamused_face: