Beiträge von Eddy09

    Ich war heute auf meiner Morgenrunde schon wieder sehr amüsiert. Gehe durch ein Waldstück. Einige Meter vor mir und Hund steht eine Frau, ebenfalls mit Hund, auf dem Weg. Sie guckt höchst erfreut als sie mich erspäht und läuft erwartungsvoll in meine Richtung. „Hallo Sie, dürfen die sich begegnen???“ Ich erstmal überlegt, was sie will, weil sie noch einige Meter weg war, kam dann drauf, dass sie wissen will, ob die Hunde Kontakt haben dürfen. Habe ich ja an sich nicht unbedingt ein Problem mit, wenn der fremde Hund kein Riese, Junghund oder fremder unkastrierter Rüde ist, es ohne Leine geschieht und ich vorher gefragt werde. Da der Hund irgendein kleiner wuschel war habe ich also nach dem Geschlecht ihres Hundes gefragt. Es stellte sich heraus, dass es ein Rüde ist, ich also abgelehnt. Daraufhin wollte die gute Dame zu Vorträgen über Erziehung ansetzen, weil es ja nicht sein kann, dass mein Hund so unverträglich ist. Da rastete ihr Hund plötzlich an der Leine so dermaßen aus beim Anblick meines Hundes, dass ich dachte er explodiert gleich. War irgendwie Karma glaube ich :lol:Mein schrecklich unerzogener schlimmer Hund ist nämlich völlig unbeeindruckt weiter gegangen und hat sogar noch einen beschwichtigenden Bogen an der Leine gemacht als wir an den beiden vorbei mussten. Es war irgendwie schon ein bisschen lustig, die gute Frau wollte dann auch nichts mehr weiter sagen. Glaube es war ihr etwas unangenehm.

    Kann es sein, dass die Sachen von Hurtta nicht unbedingt ihr Geld wert sind?

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe sehr gute Sachen von Hurtta, aber manche Sachen haben mich nicht überzeugt.

    Der Torrent beispielsweise ist in meinen Augen Schrott, während ich mit dem Summit überaus zufrieden bin. Auch die Pro-Serie fand ich gut, der Schnitt war aber für schmale Linien nicht geeignet, da sind die neueren Modelle flexibler einstellbar.

    Den Torrent finde ich am Terrier z.B. jetzt echt mal super vom Sitz her. Hatte vor einigen Monaten hier mal danach gefragt und du hattest mir glaube ich sogar davon abgeraten. Hatten den jetzt aber trotzdem mal bestellt, weil ich keine bessere Idee mehr hatte und er sitzt sehr gut. Also ist wohl immer Hund abhängig.

    Hast du mal die entsprechenden Paragraphen im Hausflur aufgehängt, um sie zu informieren, wie lange Hunde bellen "dürfen"?

    Üble Nachrede, Störung des Hausfriedens und so weiter würde ich auch mal noch einwerfen. Eben alles, was sie so treibt. Sobald dein Anwalt das Schreiben fertig hat, würde ich die darin enthaltenen Paragraphen aushängen. Mal so als dezente Warnung und Hinweis, wer sich gerade strafbar macht.

    Das wäre jetzt auch meine Idee dazu gewesen, wenn sie geistig scheinbar nicht in der Lage dazu ist, sich die Informationen selbst zu beschaffen.

    Das würde bedeuten, dass das zuständige Veterinäramt Dir dafür grünes Licht gegeben hat.

    In meinem Fall war es das Landratsamt in Abstimmung mit meinem Rechtsanwalt.

    Das Landratsamt hat damit nur leider nichts zu tun.

    Hast du mal über Ebay Kleinanzeigen nach wem zur Hundebetreuung gesucht? Ich lebe auch in einer Kleinstadt und hier reißen sich die hundelosen Leute eher um die wenigen Hunde, die betreut werden sollen. Kann mir die Schwierigkeit bei einem Chihuahua da echt schwer vorstellen. Zur Betreuung würden ja sogar Rentner in Frage kommen.

    Hatte der Rechtsanwalt Ahnung von Recht rund ums Tier? Meines Wissens nach fällt das was du da vorhast nämlich dann unter Zwingerhaltung (auch wenn es das optisch betrachtet nicht ist) und da müssen gewisse Maße erfüllt sein. Meine Google Recherche hat für einen Chi 6qm ergeben, die dürften trotz SUV vermutlich aber eher nicht gegeben sein. Ich nehme das ganze selbst nicht so 100% genau, auch mein Hund wartet durchaus mal 2h im Auto oder so, bei passender Witterung. Wollte nur nochmal darauf hinweisen, da ich mich erst kürzlich mit einer ähnlichen Idee beschäftigt hatte. Allerdings ging es da nicht um 8h (-Gassi). Was spricht gegen eine HuTa oder ähnliches tagsüber?

    Mein Beileid zum Verlust deiner Frau erstmal.

    Zum Rest, kennt der Hund es denn überhaupt alleine im Auto zu warten? Sonst müsste das sowieso erstmal trainiert werden. Ganz wichtig fände ich bei einem Chihuahua und kühleren Temperaturen da auch einen Mantel, damit er nicht friert. Trotzdem sehe ich 8h im Auto kritisch, gesetzlich dürfte das auch nicht erlaubt sein, mit Pech könnte dich also jemand anzeigen (ich weiß ja nicht welche Leute so Zugang zu der Garage haben). So als Denkanstoß. Warum muss der Hund mit? Kann man das irgendwie anders gestalten?