Beiträge von Eddy09

    Stella stellt sich ja auch hin wie ein Kamel, wenn sie was nicht möchte:fear:

    Eddy09 Und wenn du einfach den Hachico in Fleece drunter ziehst? Oder aber ein richtiges Unterhemd? Stelli trägt, wenn es arg kalt ist immer die DG Unterwäsche unter ihrem Overall/Mantel etc...

    Und die sind dann nur Fleece/Baumwolle und das reicht dem nackten Windspiel vollkommen aus... Der obige Mantel ist das erste Teil überhaupt bei uns, das aus Softshell gemacht ist, da Stella es absout nicht ausstehen kann, wenn sie eingepackt ist wie ein Michellinmännlein... Der Mantel ist wirklich das äußerste, dass sie ertragen kann:ugly: Dicke Wintermäntel für Windhunde gehen absolut gar nicht...

    Danke, gute Idee ?! Glaube allerdings, dass ich den Fleece Hachico da eher nicht drunter bekomme. Dürfte am Hals sehr eng werden. Unterwäsche muss ich mich mal durchgucken, was da passen könnte. Komme mir langsam vor als hätte ich einen Nackthund.

    Was ich irgendwie komisch finde ist, dass hier so viele sagen, dass das völlig normales Verhalten ist und alles mit Jerry in Ordnung ist. Das finde ich überhaupt nicht. Ich kenne einige Hunde, viele meiner Freunde haben Hunde und keiner von denen beißt! Alle von denen sind wirklich freundlich zu Besuch und zu ihren Haltern. Deshalb finde ich den Gedanken und den Wunsch nicht so abwegig, dass Jerry genau so hätte sein sollen :ka: Das sind auch nicht alles kleine Begleithunde, sondern die sind bunt gemischt und alle sind lieb und einfach, obwohl es für die meisten meiner Freunde auch der erste Hund war, endete es nicht in einer Katastrophe.

    Ich finde nicht, dass meine Vorstellung vom Hund unrealistisch ist, außer ich lebe in einer Blase, wo es nur freundliche Hunde gibt und das ist die absolute Ausnahme, aber das bezweifel ich, sonst hätten wohl kaum so viele Menschen Hunde!

    Ich rufe jetzt um 9 gleich beim Verein an und berichte dann. Auf mich haben die immer einen freundlichen Eindruck gemacht, daher könnte ich mir schon vorstellen, dass sie uns helfen wollen.

    Wie viele deiner Freunde haben einen vermutlichen HSH Mix direkt aus Ungarn? Jerry verhält sich nicht insofern normal, dass hier alle mit so einem Verhalten bei ihrem Hund leben. Aber in seiner Welt ist das halt normal. Er ist nicht kaputt oder so, sondern passt halt einfach nicht zu eurer Lebensweise. Klar gibt es immer mal wieder Hunde, die sich aggressiv verhalten, weil sie kaputt im Sinne von krank sind. Seien es jetzt Hirndefekte oder körperliche Schmerzen. Mein Hund vom Züchter hat z.B. eine SDU und wird recht „abenteuerlich“, wenn die nicht richtig eingestellt ist. Bei Jerry sehe ich all das allerdings ziemlich sicher nicht als Ursache des Verhaltens. Der verhält sich einfach rassetypisch und das passt in diesem Fall leider null zum Umfeld und Halter.

    War reines Muskelfleisch von so einem Barf Shop mit „Frischetheke“ bei mir hier um die Ecke. Also keine Marke oder so.

    Finde es schon ein bisschen lustig, dass es bei Trixie ausgerechnet das Dogsana Pferd ist, was sie verträgt. Damit kann ich Eddy zielgerichtet Ausschlag und Durchfall herbeiführen :ugly: das wurde mir nämlich auch mal als Alternative empfohlen, weil es alle Hunde so gut vertragen :lol:

    Bei meinen zwei Tierärzten, die das vertreiben, hab ich mal nachgefragt, ob sie zufällig noch was rumstehen haben, aber war leider nicht so. Bestellen können sie auch nichts, was nicht da ist. Vet Concept angerufen hatte ich, man hat mir dann das Trockenfutter empfohlen, aber Trockenfutter ist hier im allgemeinen nicht so der Burner. Ich seh schon, der Hund frisst dann jetzt nur noch Möhren. Sehr hochkalorisch so im Winter, wo er eh abnimmt ^^

    Ist theoretisch ne gute Idee, praktisch bin ich schon immer glücklich, wenn ich meine 6 6er Träger (sind dann 36 Tage) auf einmal bestellen kann. Mehr sind häufig gar nicht verfügbar. Ich befürchte ja, dass das Futter eh bald aus dem Sortiment fliegt. Wir hatten vorher Rentier von denen und da war es auch erst immer dauernd nicht lieferbar und dann plötzlich ganz weg :skeptisch2:

    Keine Ahnung, ob das hier wirklich hinpasst, aber hier sind wohl die meisten Leute mit extrem verdauungsempfindlichen Hunden versammelt und kennen vielleicht das Problem.

    Eddy verträgt genau ein Futter in genau einer Größe - Vet Concept Nassfutter Kaninchen mit Kartoffel. Wird noch immer zusätzlich mit gekochter Möhre gemischt, dann ist es perfekt. Nur ist es leider (mal wieder) gerade nicht lieferbar und leer. Ich dachte mir, schlau wie ich bin, „okay, koche ich dem Hund halt Kaninchenfleisch und mische das mit der Möhre, dann geht das schon“. Kartoffel frisch gekocht verträgt er irgendwie nicht, von daher hab ich die da gleich raus gelassen. Aber natürlich, wie sollte es auch anders sein, hat der gute Hund nun Bauchschmerzen. Kennt ihr dieses Problem mit der Lieferbarkeit/Verfügbarkeit? Wie regelt ihr das in so einem Fall? Ich meine ich kümmere mich schon immer zeitig um Nachschub, aber wenn es halt einfach Ewigkeiten nicht verfügbar ist, kann ich leider wenig machen :muede::fear: