Beiträge von Eddy09
-
-
Ich meinte mit meiner Frage bezüglich der Trainerin, was sie gesagt hat wie sie den Hund einschätzt und was sie gesagt hat, was ihr warum dagegen tun sollt.
-
Joa, das ist ein Terrier (Mix), muss man mögen. Ich mag‘s
ich bin 24, hab den Hund bekommen als ich fast 13 war. Du solltest dich mal ein bisschen frei machen von dem dominanz und Kontrolle Zeug, dein Hund will eher nicht die Weltherrschaft an sich reißen.Sagen wir mal so, mein Hund war/ist durchaus auch ein wenig anstrengend in einigen Bereichen. Mit einer anderen Rasse hätte ich es mir dort vermutlich deutlich einfacher gemacht. Er hat auch ein Thema mit anderen Hunden und Menschen, das ist aber gut im Griff solange ich Sicherheit und Führung vermittle. Heißt erstmal braucht der Hund sehr gute Erziehung, damit er überhaupt auf dich reagiert. Meiner kann draußen frei laufen, wird halt gerufen und angeleint, wenn unbekannte Menschen oder Hunde kommen. Mit bekannten hat er selten ein Problem, wenn doch weiß ich es ja und kann ihn raus nehmen. Zuhause wird mein Hund in seinen Korb geschickt, wenn Besuch kommt. Ist es Besuch, den er kennt und mag, darf er nach einiger Zeit begrüßen. Bei Handwerkern und co hat er einfach da zu liegen und nichts zu melden. Ist nicht sein Haus sondern meins. Musste halt auch aufgebaut werden. Vor der Tür rumlungern und Leute angehen gibt es einfach nicht. Klar gibt es bestimmt auch einfache Terrier Exemplare, aber meiner (und deiner) gehört eher nicht dazu. Er braucht sehr viel Führung und ich muss vorausschauend denken. Ihn einfach selbst entscheiden und machen lassen funktioniert nicht. Zumindest nicht bei diesen Themen. Andersherum sorge ich aber auch für seine Sicherheit. Er möchte keine fremden Menschen und Hunde an sich dran haben also sorge ich dafür, dass das nicht passiert. Ich denke bei euch kommt erschwerend dazu, dass ihr den Hund teilt, ihr müsstet da alle an einen Strang ziehen und dieselben Regeln haben. Und warum kann der Hund nicht alleine bei deiner Mutter schlafen sondern nur mit dir?
Das fiepen, wenn ihm was nicht passt, aber du das gerade so möchtest, muss man manchmal auch einfach aussitzen. Wichtig sind halt klare Führung und klare Grenzen. Welchen Ansatz hat denn die Trainerin momentan?
-
Manchmal denk ich mir ja auch, dass so ein Terrierwelpe dazu was nettes wäre. Aber dann fällt mir ein wie Eddy als Welpe war und ich bin nicht mehr so überzeugt
aber süß sind sie.Deswegen haben wir Madame Rot nicht ausgewählt, die hat ordentlich Party mit ihrem Bruder Gelb gemacht ?
Das war ja bei eddy nicht mal das Thema. Im Wurf und mit anderen Hunden war er immer eher höflich und bedacht und eher der nachdenkliche Typ als der Haudrauf. Nicht umsonst heißt er ursprünglich Einstein
Aber er war halt echt ein kleiner Piranha und komplett irre, wenn man das mal so sagen darf
allgemein tendiere ich aktuell eh eher dazu einen zukünftigen Hund schon erwachsen zu holen. Ich hab einfach gewisse charakterliche Vorstellungen, die da dann besser abschätzbar wären. Ich mag meinen Hund wirklich, aber manche Sachen sind schon ziemlich anstrengend und müsste ich so nicht unbedingt nochmal haben 
-
Viele Leute haben hier auch extra Threads für ihre Hunde. Also es besteht durchaus eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass ihr ihre Entwicklung auch verfolgen könntet, wenn ihr sie an wen von hier gebt. Und ne, ihre Welt wird nicht zusammenbrechen, wenn du plötzlich nicht mehr da bist. Seine Züchterin ist meinem Hund z.B. auch total egal, wenn wir uns mal treffen. Bei der hat er halt die ersten 12 Wochen seines Lebens gelebt, aber mehr ist das für ihn auch nicht. Ich bezweifle auch stark, dass der Freund deines Freundes so eine gute Wahl wäre.
-
Manchmal denk ich mir ja auch, dass so ein Terrierwelpe dazu was nettes wäre. Aber dann fällt mir ein wie Eddy als Welpe war und ich bin nicht mehr so überzeugt
aber süß sind sie. -
Hatte heute wieder eine Begegnung der besonderen Art. Ich bin echt ein schlimmer Mensch.
Mann: Ja, also ich find das ja nicht gut, was sie da machen.
Ich: Was?
Mann: Ja das mit dem Hund. Die ganzen jungen Leute holen sich hier Hunde. Und dann ist Corona vorbei und alle müssen wieder los. Ja was machen sie denn dann mit dem Hund? Haben Sie das mal bedacht?
Ich:
Ehm ich mache das gleiche wie die letzten 10 Jahre auch mit dem Hund, wenn Corona vorbei ist? Machen Sie sich da mal keine Sorgen.Mann: ???? Ja, aber .... das kann ja nicht sein! Der Hund ist doch noch ganz jung, das seh ich doch! Sie lügen doch! Ich hatte auch mal Hunde!!! Außerdem hab ich Sie noch nie gesehen.
Ich: Wenn Sie fast 12 als jung betiteln, ja, dann ist der Hund jung...

-
Also man kann seinen Tierarzt auch wechseln, wenn man da nicht zufrieden ist. Vielleicht kann dir hier sogar jemand wen empfehlen, wenn du grob sagst aus welcher Ecke ihr kommt. Es kann nicht jeder Tierarzt über alle Probleme top informiert sein. Daher habe ich sogar 3 verschiedene Praxen für verschiedene Probleme.
-
Wie meinst du das? Beim Futter? Allgemein würde ich erst die Sachen wie Bakterien, Parasiten etc ausschließen (falls vorhanden natürlich behandeln) und dann erst nach anderem Futter gucken, wenn das nichts ändert.
Für mich stellt sich seit dem das angefangen hat immer die Frage ob es jetzt mit der Haut in Verbindung steht oder ob es mit der Verdauung zusammenhängt (also Analdrüsen usw.) aber ich werde auf jeden Fall nochmal einen Termin machen und diese Tests machen lassen.
Es kann durchaus auch beides sein. Mein Hund reagiert da sehr extrem und vielfältig, wenn irgendwas für ihn nicht passt.
-
Was mir gerade auf dem Bild noch auffällt: sehe ich das richtig dass die Leckstellen da an der kupierten Rute sind? Wurde mal in Richtung Phantomschmerzen/Nervenschmerzen gedacht? Gab hier glaube ich mal einen Hund mit solch einem Problem bei ebenfalls unsachgemäß gekürzter Rute. Bei Schmerz lecken Hunde auch...