Beiträge von Senta2006

    Selbst wenn sich eine Person alleine um Hund und Welpe kümmern müsste ist das doch definitiv Typsache, ob man das will und kann (und dabei dann anstrengend oder entspannt findet). Ich hab hier nen (teilweise verhaltensoriginellen) erwachsenen Hund und hab mit zum 1 1/4 Jahre alten Kind noch nen Welpen geholt. Mann ist Vollzeit arbeiten und ich kümmere mich alleine. Läuft mega und ich liebe es. Ja muss man wollen und das tut sicher nicht jeder, aber machbar ist das. Mit nem kleinen Baby hätte ich das noch viel einfacher gefunden, als mit einem bereits laufenden Kind, das durchaus schon seinen eigenen Kopf hat.

    Fremdbetreuung ist weder für Urlaub noch sonst schlimm finde ich. Man muss halt eine für sich und den Hund passende finden.

    Ausflüge ohne Hund, nur mit Kind, gibt es hier auch. Da bekommen die Hunde vorher ne ordentliche Runde und dann geht's los. Die bleiben dann auch durchaus mal 5 Stunden alleine. Ist doch überhaupt kein Thema. Die sind dann glücklich und zufrieden und wir machen unser Ding. Was es hier wiederum nie geben würde wäre nur kurz in den Garten, wenn die Hunde dann lange alleine bleiben müssen. Das fände ich persönlich total fies 🙈 Aber im Endeffekt muss man da doch immer gucken, was man mit seinem Gewissen vereinbaren kann und wo Hund gut mitmacht und halbwegs zufrieden ist 🤷🏻‍♀️

    Wow beineidenswert 🙈😅

    Emma geht jetzt auch zur Tagesmutti. Im Dezember hatten wir Eingewöhnung. Lief super, obwohl sie echt sehr anhänglich ist und daheim schlecht alleine schläft, mittags gar nicht. Ist bei der Tagesmutti gar kein Problem.

    Ich gehöre auch zu denen, die froh sind n paar Stunden ohne Kind zu haben. Ich liebe die Kleine über alles, aber es ist manchmal auch einfach anstrengend. Wir haben hier auch niemanden, der uns unterstützen. Paarzeit ist demnach seit 1,5 Jahren quasi überhaupt nicht vorhanden. Wir wechseln uns aber ab, so dass wir zumindest einzeln unseren Hobbys nachgehen und Energie tanken können. War hier aber auch oft schwierig und Ema hat phasenweise auch viel geweint, wenn ich weg bin, obwohl der Papa sich von Anfang an gut mitgekümmert hat. Da mussten die zwei aber ehrlich gesagt einfach durch 🙊

    Nach den Faschingsferien fange ich dann auch in meinem Hauptjob mit 12 Stunden wieder an. Bisher arbeite ich nur mit meinem Nebengewerbe und das kann ich mir legen, wie ich lustig bin. Anders könnten wir uns die Tagesmutter ehrlich gesagt auch nicht leisten. Wir werden für 4 Tage (30Stunden) gute 750€ zahlen 🤐

    Meinen Respekt an alle, die es 3 Jahre mit Kind daheim aushalten 🙈 Mir fällt langsam die Decke auf'n Kopp und ich bin echt mega froh, dass ich ab morgen nu endlich zumindest mal wie ne Irre die Bude putzen kann und im Garten wüten werde und sowas 🙈🤣

    Meine Hündin hatte im Alter Anabolika bekommen und ihr hat es die letzten Monate nochmal gut geholfen.


    Ich glaube aber ehrlich gesagt, dass das in eurem Fall überhaupt nichts bringt. Wenn der Hund das Bein nicht belastet, was soll dann Anabolika bringen. Da würde ich eher nochmal auf Ursachenforschung gehen.

    V.a. wenn du sagst er geht mit Schmerzmittel besser. Da scheint ja ganz eindeutig was weg zu tun.

    Unterwasserlaufband war hier beim aktuellen Hund übrigens auch rausgeworfenes Geld, weil er auch unter Wasser eben nicht richtig belastet hat. Deutlich besser funktioniert hat da Schwimmen.

    Weiß zufällig jemand was von Rabattaktionen auf Sofadogwear Mäntel? Hab unsere gestern ausgepackt und das Hundetier hat echt so dermaßen an Muskeln zugelegt, dass wir jetzt eigentlich ne M2 bräuchten. Mein Geldbeutel freut sich . . . NICHT 😵😵‍💫

    Kannst du nicht umtauschen?

    Ne die sind schon von letztem Jahr 🙈

    War etwas missverständlich merk ich grad, meinte aus dem Keller ausgegraben 😅

    Weiß zufällig jemand was von Rabattaktionen auf Sofadogwear Mäntel? Hab unsere gestern ausgepackt und das Hundetier hat echt so dermaßen an Muskeln zugelegt, dass wir jetzt eigentlich ne M2 bräuchten. Mein Geldbeutel freut sich . . . NICHT 😵😵‍💫

    Ich finde das klingt alles total normal und prima. Meine Hunde sind anfangs alle quasi dauerhaft "hinter mir hergelaufen". Wenn ich das Zimmer gewechselt habe, kamen sie hinterher und haben sich im neuen Raum irgendwo hingelegt. Hab aktuell auch wieder einen Junghund 5,5 Monate alt, seit 4 Wochen hier, die macht das auch noch so. Die lernen das schon mit der Zeit, dass wir ihnen nicht davon laufen und bis dahin sollen sie doch ruhig mitkommen 🤷🏻‍♀️ Find ich nicht wild. Meine Hunde konnten auch alle bei Lärm schlafen. Teils sogar bei Bauarbeiten am Haus. Auch da würde ich mir also keinen Kopf machen.

    Meine Kleine war in der ersten Nacht übrigens auch so oft draussen. Grund zum TA zu rennen sehe ich da keinen, solange das nicht dauerhaft anhält. So ein Umzug ist halt mega aufregend für die kleinen Mäuse.

    Ich denke auch, dass dein Zwerg nachts einfach zwischendurch guckt, ob du noch da bist.

    PS: sehr süßer Zwerg 🥰 Wie kommt man denn zum Dansky? Ich musste erstmal Google befragen, weil ich die gar nicht kannte. 🙈