Beiträge von Senta2006

    Huhu :)

    Ich bräuchte mal ein paar Anregungen bezüglichen Objektiven. Ich brauche was weitwinkliges für meine Vollformat.

    Es soll vor allem bei Urlaub-Landschaftsaufnahmen zum Einsatz kommen, aber vereinzelt auch mal bei nem Hunde/Pferdeshooting.

    Budget würde ich mal bei knappen 1000€ ansetzen. Gerne auch gebraucht...

    Ja also das sind diesmal echt keine Probleme. Ganz ehrlich, wenn ich so ne ängstliche Dame bei meinem Pony abstellen würde, dann brauchste nur mal auf nen schlechten Tag warten und mein Pony fängt auch an auf die zuzugaloppieren und hinten auszutreten :ugly:

    Merkst du dann auch einen Unterschied beim normalen Reiten, also wenn keine Stange liegt?

    Ja auf jeden Fall! Und das obwohl wir die Stangen erst seit drei Wochen nutzen und das auch nur ca 2 mal die Woche. Zu allem Überfluss hab ich ja auch noch nen Trampel, sprich beim Stangentreten stiefelt die Gute schon auch einfach mal drauf oder schießt die Dinger durch die Gegend |) Deswegen bei uns auch die Poolnudeln :ugly: Aber ja ich finde, das man trotz der kurzen Zeit schon einen Unterschied merkt

    Heißt für uns aber auch, dass hinten wieder Eisen rauf müssen, im Herbst hatte er sich ja unglaublich viel Huf weggeschlurft. Er hats nur nicht so damit die Eisen auch anzubehalten

    Braucht er die sowieso oder willst du die nur drauf machen lassen, weil er schlurft?

    Gestern auf jeder Seite 3 Runden getrabt, heute sogar schon 6 Runden. Er läuft an sich ganz gut, schlurft mit dem Bein aber noch viel. Ist halt die Frage wie viel Gewohnheit und bequemlichkeit da auch mit rein spielt...

    Macht meine seit der Verletzung letztes Jahr auch :muede: Und bei ihr ist das definitiv Gewohnheit und Faulheit. Wir gehen da mit Stangenarbeit (allerdings nehm ich Poolnodeln, damit das nicht ins Bein strahlt, wenn sie da ständig anrempelt :roll: ) und es wird schon deutlich besser

    Und was mir aufgefallen ist, war die Aussage, er war vor kurzem 3 Jahre alt geworden, die Frakturen der Besitzerin sind aber schon verheilt und sie ist wieder gut beweglich. Wann haben die bitte mit Sunny angefangen?

    Ja das ist mir auch aufgefallen. Das Pferd war einfach viel zu jung und überhaupt nicht vorbereitet. Hat die nicht auch gesagt, sie sind dann so schon mit dem "Spazieren gegangen"
    Alles in allem ist das einfach mehr als blöd gelaufen würd ich sagen. Sandra sah bei dem Pferd aber mal wieder nicht sehr gut aus. Ich finde sie hätte viel früher merken müssen, dass der noch zu jung ist. Zumal ich auch die Aussage am Anfang, wo sie meinte, dass sie ein paar Tage mit ihm am Boden gearbeitet hat und er da gut mitgemacht hat und sie deswegen schon ans Reiten gehen, schon sehr komisch fand. Selbst wenn er sich da gut macht, will ich doch mein Pferd von nem Trainer besser vorbereitet bekommen, als nur n paar einzelne Tage Bodenarbeit :muede:
    Dieses völlig unkontrollierte im Kreis rennen lassen von Sunny sprech mer mal lieber gar net an. Da frag ich mich echt warum man des Pferd zu nem Trainer bringt. Des würd man doch selber auch noch grad so hinkriegen :flucht:

    Auch wenn ich vom Prinzip eher der Wattebauschwerferfraktion angehöre, find ich den Bernd (und den Alex sowieso) viel angenehmer. Der hat ein durchgängiges Konzept und geht souverän und ruhig mit den Pferden um.
    Die Sandra wirkt oft einfach völlig planlos und ängstlich (oder übervorsichtig) für mich. Und dann dieses Abschnauben, dass sie da immer praktiziert :ugly: