Beiträge von Senta2006

    selbst an meine kastrierte Hündin gehen die manche Rüden öfter mal :roll:


    glaub das ist nicht so ungewöhnlich . . .


    glücklicherweise macht meine da ne absolut unmissverständliche Ansage . . . das würd ich einfach immer unterstützen und ggf den Rüden auch mal wegschicken oder blocken, wenn deren Halter sich nciht darum kümmern

    mit Pfeife und tollem Leckerlie bewafnen (bei uns Fleischwurst)


    und dann langsam aufbauen . . eigentlich genauso wie wenn du deinem Hund ein Kommando per Wort beibringst . . .


    zuerst fängst du in der Wohnung an, wenn der Hund eh seine Aufmerksamkeit auf dich gelenkt hat . . du pfeifst und wedelst mit dem Leckerli -> Hund kommt und du lobst was das zeug hält ;)


    wenn der Hund verstanden hat, kannst du das laaaaannngsam steigern . . . also erst mal in der Wohnung wenn der Hund nicht direkt bei dir ist oder nicht herguckt . .


    wenn das auch klappt gehst du nach draußen mit der Schlepp . . . zunächst übst du nur an Orten an denen gar nix spannendes ist . . Hund ist z.B eh schon auf dem Weg zu dir oder guckt nach dir . . du pfeifst -> Hund kommt und es gibt leckerli und Lob . . .


    dann steigerst du das und pfeifst mal, wenn der Hund nicht zu dir guckt . . und irgendwann kannst du dann auch dazu übergehen dass in interessanteren Situationen zu üben . . sprich: wenn der Hund wo was tolles richt oder ganz weit weg ein Hund ist usw . . .


    das wichtigste ist aber, dass du das echt langsam steigerst und das Kommando immer durchsetzt


    so hat das bei uns gut geklappt ;)


    Viel Spaß!

    ja irgendwie schon . . Senta ist braun und braun-weiß-melliert gefleckt (wenn ihr versteht was ich meine :???: ) und die mellierten stellen haben jetzt mehr weiße Haare als im Winter


    EDIT: und die Hinterbein-Innenseiten sind nu mehr rosa als braun, weil das Fell so dünn ist :D