Beiträge von Senta2006

    ach herrje . . ich versteh nur Bahnhof :hust:

    ich glaub ich hätt dafür nen extra Fred aufmachen sollen . . . sorry Nicole dass ich hier alles zuspame :ops:

    ich hab des heut mal mit dem Weißabgleich ausprobiert und es war schon viiiieeell besser . . die letzten Bilder in Senta's Thread (in meiner Signatur zu finden) mit dem blau-braunen Geschirr sind von der Farbtemperatur nicht bearbeitet . . .

    RAW trau ich mich net und bin ich auch zu faul für :D

    aber des mit den Bildstilen is n super Tipp . . ich glaub da hat mein Papa mal was ausprobiert . . . werd ich mal nachgucken - vll is da ja auch was verstellt :roll:

    wenn noch jemand was dazu weiß, dann vll da (https://www.dogforum.de/unsere-franzos…124514-150.html) antworten, damit's hier mal wieder um Nicoles Bilder geht und net nur um meine Bilderprobleme ;)

    nochmal sorry Nicole

    ah das is ja ne tolle Idee!!

    nur an einem Tag schaffen wir das wohl net (brauchen immer bissl länger :ops: ) mal davon abgesehen, dass ich ma wieder gar net wüsst wie ich das angehen soll . . . magst du vll morgen nach der Auflösung n paar Tipps geben!?

    hm also mit ner Leine um sich werfen - weiß nicht ob das die Lösung ist . . also meine Hündin würd sich dann gar nimmer hertrauen . . . aber das kommt auch auf den Hund an

    ich denk aber auch, dass Konsequenzen folgen müssen wenn Monty nicht kommt und euch da kräftig veräppelt, indem er immer in "sicherem" Abstand um euch rumhüpft . . .

    ignorieren ist ja bei manchen Sachen durchaus hilfreich, aber in dem Fall, glaube ich nicht dass euch das weiter bringt . . .
    der Hund will nicht angeleint werden -> er fängt an rumzuspringen und ihr ignoriert ihn ein bisschen
    Fazit für den Hund: er läuft weiter ohne Leine/ bekommt also genau das was er will . . . .

    ich denke ihr müsst da echt strenger werden . .
    an eurer Stelle würde ich das erst mal mit Stimme und Körpersprache versuchen etwas lauter werden,
    wenn das nichts bringt, würd ich ne Schleppleine am Hund lassen . . er kann damit trotzdem rumrennen, aber ihr könnt Konsequenzen folgen lassen, wenn er nicht herkommt . . . .

    was anderes wär vll auch den Rückruf einfach noch mal komplett neu aufbauen . . mit neuem Komando/Pfeife und Superleckerli . . . und beim Aufbau darauf achten, dass ihr solange der Rückruf noch nicht richtig sitzt, nur in Situationen üben, wo ihr sicher seid, dass er kommt

    hoffe das hilft euch ein bisschen ;)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nummer 1 kommt ausm Foto und Nummer 2 is bearbeitet

    ja das hab ich schon verstanden, aber dann würden doch die Farben auf dem Bildschirm der Kamera nicht auch so "falsch" aussehen . . . das wär ja schon n ziemlicher Zufall, wenn die beide falsch kalibriert wären :???:

    ultra-teures Bildbearbeitunsprogramm ist gut :hust: ich pfusch nur bissl mit Picasa rum :D

    auf der Kamera sehen die Farben auch so aus . . glaub ich hab da einfach was nicht richtig eingestellt, bzw verstellt . . . werd das mal ausprobieren mit dem Weißabgleich ansonsten muss ich mal schauen wie das mit dem manuellen einstellen geht

    aber trotzdem danke ;)