Beiträge von Juuule

    An die Themenstarterin:


    Ein Hund, der nicht hört, gehört nicht an's Pferd! So einfach ist das! Werde ich sowieso nie verstehen, warum das zwangläufig so sein muss, dass man die Hobbys "Hund" und "Pferd" zusammenbringen muss... Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht! Jedesmal, wenn ich hier bei uns einem Reiter mit Hund begegne, weiche ich so gut es geht aus und lasse passieren... Und ich erwarte definitiv, dass der fremde Hund sich nicht für uns interessiert und nicht zu uns hinläuft... Alles andere finde ich absolut inakzeptabel!

    Hallo Hooping,


    ich finde, ihr habt alles richtig gemacht... Das Verhalten der Frau ist einfach bodenlos... Aber mir scheint, als gäbe es immer mehr von diesen Hundehaltern, die von nichts eine Ahnung und immer noch eine große Klappe haben - einfach fürchterlich... :(

    Hallo zusammen,


    mich beschäftigen zwei Dinge, erstens: Laufen auf Asphalt, zweitens: zu langes in der Sonne liegen. Zu erstens: Hier ist leider viel asphaltiert, bis man im Wald ist, sind es knapp zehn Minuten, bei dem Wetter zu lang für den Hund um über den heißen Asphalt zu laufen? Zu zweitens: Meine Hündin liegt, obwohl ihr das Wetter eigentlich zu warm ist, trotzdem immer wieder in der Sonne und bevor jetzt nicht nur ihre Pfoten, sondern auch noch ihre Ohren (innen) heiß laufen, würde da etwas Sonnencreme helfen?

    @Juuule
    Wenn du dich mit einem Maulkorb sicherer fühlst würde ich einen drauf machen.
    Wenn du ihn schön fütterst wird dein Hund den Maulkorb kaum bemerken.

    Ja, einen Maulkorb haben wir und wir gewöhnen Linus auch daran. Es ist nur schade, weil (klingt zwar blöd jetzt im Folgenden, ist aber so) er ihn so gesehen eigentlich echt nicht bräuchte, weil er nur dann abschnappt, wenn man ihn direkt anfassen wollen oder ihn im Vorbeigehen streifen würde, - was wir natürlich weiträumig umgehen bzw. andere Menschen nicht so nahe an ihn heran lassen, dass sie ihn berühren können, etc. Aber da wir ja nun mal leider nicht alleine hier wohnen und man immer mit der Unberechenbarkeit menschlicher Handlungen rechnen muss, so wie heute leider geschehen, wird der Maulkorb wohl leider das Mittel der Wahl...

    An dieser Stelle muss ich mich auch mal kurz einklinken, da ich heute Nachmittag auch so eine sehr unschöne Situation mit einem völlig unbrauchbaren Hundehalter hatte:


    Linus (Dackel-Peki-Mischling) findet im Grunde andere Hunde überflüssig, und andere Menschen, die sich für ihn interessieren, auch. Aber er schafft es auch schon immer öfter bei Sichtung oder Näherkommen anderer Hunde ruhig zu bleiben, wir üben das Ruhig bleiben auch ganz gezielt mit Belohnung. Also Menschen ignoriert er in der Regel sehr gut, solange die ihn nicht direkt ansprechen oder anstarren. Eigentlich könnte alles sooo schön sein... Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre...


    Heutige Situation:


    Linus (immer an der Leine!) und ich gehen ganz normal unseres Weges, da kommt ein freilaufender Hund auf Linus zu, Marke "Hört-zwar-nicht-aber-tut-auch-nix". Dieser Hund ist uns schon bekannt, er kommt wirklich sehr nah und beim ersten Mal habe ich fast einen Herzinfarkt erlitten... Er ließ sich bislang von Linus' Knurren etc. beeindrucken und wich dann immer aus, so also auch dieses Mal... So gesehen ist die Situation also quasi schon gegessen, da rennt der doofe HH doch tatsächlich so nahe an mir vorbei, dass ich den mit ausgestreckten Arm locker berühren konnte, um seinen Hund nun doch mal einzusammeln... Ehrlich, ich weiß gerade nicht, wie ich das sehen soll, aber da hätte Linus evt. noch drankommen können, den hatte ich zwar schon kurz genommen, aber Linus war ja noch was aufgeregt in Anbetracht der Situation... Tja, und mir geistert seitdem immer im Kopf herum, was gewesen wäre, wenn Linus noch in Richtung des anderen Hundes geschnappt hätte und dann auch noch unglücklicherweise den vorbeilaufenden HH erwischt hätte... Tja, Linus ab sofort draußen mit Maulkorb??? Wenn ihm keiner bis unter 60cm zu nahe kommt, ist so gesehen alles unproblematisch... So gesehen... :-/

    Nur meine bescheidene Meinung dazu und welcher Ablauf für mich logisch gewesen wäre:


    Nach Bekanntwerden der Verletzung das Kind sofort und persönlich abholen.
    Alle Beteiligten sich zu dem Vorfall äußern lassen, Aussagen der Beteiligten aufnehmen.
    Evt. jemanden mitnehmen, der mitschreibt und als Zeuge fungiert.
    Adressdaten notieren für ggf. Ordnungsamt, Polizei ect.
    Bei Weigerung der Unfallverantwortlichen sofort die Polizei rufen. Weil: Man sieht ja immer wieder, dass sich die Leute im Nachhinein der Verantwortung entziehen wollen, die Polizei kann dann sofort vor Ort alles protokollieren.
    Mit dem Kind zum Arzt bzw. ins Krankenhaus fahren.


    Fertig. Und eigentlich ganz einfach.

    Oh ja, das wäre suuuper... Wir haben seit Ostern einen Dackel-Pekinesen-Mischling und ich versuche gerade herauszufinden, was überwiegt - der Dackel oder der Peki... Er ist im Grunde ein total anhänglicher und verschmuster Kerl, wenn er einen erst einmal kennt... Aber großartig viele Menschen scheint er dann doch nicht kennen lernen zu wollen, sieht so aus als wäre er mit uns vollends zufrieden ;-) Er hört eigentlich ganz gut, dafür, dass er noch nicht so lange bei uns ist und bisher auch außer "Sitz" nichts kannte... Und er lernt recht schnell, was man von ihm will - was man von ihm nicht will, nunja... Freches oder gar aggressives Verhalten ist situationsabhängig und vor allem in großen Stresssituationen der Fall, er neigt dann zu Übersprungshandlungen) - wobei das vermutlich zu einem großen Teil seinem bisherigen verkorksten Leben zu verdanken ist, denn man merkt ganz deutlich seine Unsicherheit und dass er wahrscheinlich ein klasse Begleiter für viele Lebenslagen geworden wäre, hätten ihn nicht schon einige Menschen "versaut"... :(

    Oje, wenn ich das so lese, wird's mir schlecht... Was fremde Menschen sich mittlerweile quasi alles erlauben dürfen... In anderer Leute Wohnung eindringen und dann beinahe auch noch "Recht bekommen"... Und mein armer Dackel wäre dann der Leidtragende, wenn er dem Eindringling in die Wade beißt?... Nee, kapier ich nicht... Will ich nicht kapieren... Verkehrte Welt... :dagegen: