Hallo und eine frohes neues Jahr zusammen...
also es ist alles anders geworden!!! Es fing damit an das ich mir eine Trainerin geholt habe und wir erstmal ziemlich viel ausprobiert haben ... da kam dann raus das ich nen zähen Burschen habe der sich nicht davon einschüchtern lässt das es halt jetzt ne Gliederkettenleine ist oder das die Leine mit Beta eingeshcmiert oder in Essig eingelgt worden ist...er hat kräftig weiter reingebissen!!!
Dann habe ich, durch einen riesen großen Zufall, den Vorbesitzer kennengelernt! Er stand im Impfpass und ich gehe öfters zu ihm in seinen Pub um zu darten... Zufälle gibts das is nich mehr normal sag ich euch... der meinte: das wäre ein Zeichen von Unausgeglichenheit. Naja dadurch das ich ihn noch nicht frei laufen hab bis zu dem Zeitpunkt, war das wohl offensichtlich! Seit er seinen Fußball hat und frei rumlaufen darf (er hört aufs Wort!) hat sich das alles von jetzt auf gleich um 160° gedreht. Kein Leinebeißen mehr und wenn er doch mal anfängt, dann wird er am Halsband genommen und hat dann gar keinen Freilauf mehr. Das merkt er sofort und nach ein paar Sekunden hat sich das gelegtund er benimmt sich wieder wie ein "normaler" Hund und schnuppert und spielt drauf los!!! Aber das kommt auch nicht oft vor. Ich habe diese Unausgeglichenheit ganz stark gemerkt alsi ch krank war und mit Fieber mit ihm draußen war aber leider nicht mit ihm Kicken konnte...da fing er öfters wieder an.
Aber liebe Leute: es war wirklich alles wert!!! Thyson ist ein super Hund geworden und unsere Beziehung hat sich so super gefestigt...ich kanns immer noch nicht ganz fassen :)
Nochmals vielen vielen lieben Dank für die Aufmunterungen und die Tipps!!!